Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Biiing

1 „Gefällt mir“

Nimm zur Not einen Amiga-Emulator, die Amiga 1200-Version unterscheidet sich eh nicht vom PC.

Das ist korReKt!!

:smile: Das Spiel ist solala, aber es geht mir einfach nie aus dem Kopf. Und dieses komplett andere Intro hat uns immer sehr unterhalten

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber das Original für den PC hier.
Und es lief neulich noch, nur heute nicht zum Screenshots erstellen.

So SaRaHk, dann bist du wieder dran :blush:

Amiga Spiel des Jahres 1995? Ist sonst nix mehr rausgekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so. Originalspiel vorhanden. Ja, dann würde ich auch zusehen, dass ich die PC-Version zum laufen kriege.

Ich hab Biing! (anscheinend nur echt mit zwei „i“ und nem Ausrufezeichen!) fix und fertig im WinUAE-Emulator.

Hier mal ein echtes Shoot Em Up. Da es eher unbekannt ist, gibt’s sogar einen kompletten Screenshot:

hffgh

1 „Gefällt mir“

:laughing::sweat_smile::rofl:
Ich war damals schon jahrelang auf dem PC unterwegs.

Und dieses Spiel hatte ich mit Freunden zusammen gekauft … weil im Katalog der verräterische Untertitel fehlte, meinte irgendwer, es handele sich um Theme Hospital :laughing: hab ich an anderer Stelle mal erzählt.

1 „Gefällt mir“

Ist das Boss Machine?

Ist auch ein zu aktuelles Retro Projekt.

Das „Spiel des Jahres“ ist wie vieles vom Spiel nur ein Gag vom Hersteller. Natürlich gab’s 1995 noch genug anderes.

1 „Gefällt mir“

Disposable Hero

:+1:

MilesTeg is dran

Mal was Simples aus der Frühzeit:
1(1)

@SaRaHk : Bin auf den Introscreenshot von Biing voll reingefallen und bin bei der Sidescoller-Suche zufällig über Disposable Hero gestolpert… . Es war wohl ein Biiing! mit drei „i“ = Biing! 3 als inoffizieller Nachfolger in den 2010ern geplant. Ob das die Welt braucht sei dahingestellt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Boxspiel auf dem Atari….

Boxing vom Atari 2600?

Genau: Boxing Atari 2600, 1980
Boxing_Atari2600

Sehr gut @soniq , den Namen hätte ich nicht mehr gewusst, aber gespielt hab ich es viel :smirk::+1:

1 „Gefällt mir“

So kompliziert waren die Titel damals nicht. :joy: Wie auch „Schießbude“.
Den hättest auch einfach raten können. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch richtig……ich hätte wieder zur stryx-Methode greifen sollen :smirk::+1:

Mach mal das Nächste, muss heute früher ins Bett :joy:

Ist in Arbeit, aber du wirst dich nicht freuen. Oder doch vielleicht. :melting_face::thinking:

Endlich wieder mal GameBoy! :smiley:

Bomberman?