Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Leider nein.

@soniq: Wir hatten außer Snatcher bereits Lure of the Temptress und Master of Magic zweimal. Wenn man darauf achtet, kann man zumindest versuchen, es zu vermeiden. Auch wenn dies bei nun fast 300 Spielen natürlich nicht immer gelingt. :slightly_smiling_face:

@Erik Wir sind zwar nicht bei BOMBERMAN, aber BUMM machts hier auch gleich! :exploding_head:
2

Blade Runner?

Nein, das Spiel ist deutlich jünger.

BioShock?

Möchte auch nochmal bestätigen, dass mein Hostages wohl ne Sekunde später kam … schon wieder!!

Fallout?

Wir sind hier kurz vor Ende des Spiels. Mit BUMM meine ich der „Handlungsort-des-Spiels-und-des-unmittelbaren-Vorgängers-Weg-BUMM“!
4

@Tristram-Tourist Nah dran!

BioShock 2?

@dmoeller81 BioShock2 ist richtig! :+1: Hier laufen Delta(Spieler) und Eleanor (in Big-Sister-Armor) in den Korridor mit Dr. Sophia Lambs Sprengfalle, die ganz Rapture in die Luft jagt.
@Tristram-Tourist Sorry, ich dachte ich hätte was gefunden, was Bioshock2-spezifisch genug ist, du warst so nah dran. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte beim zweiten Ausschnitt und den Kisten an Fisherman’s Wharf, das war ja eher industriell geprägt.
Aber die Kisten gibt’s nur in Teil 2, oder? Die kamen mir nämlich komisch für das Level vor.

Wuhuu, aber ohne Vorlage wäre ich nicht so schnell drauf gekommen :wink:

Jetzt mal was ganz anderes. Ich glaube, bisher war es immer zu leicht, was von mir kam, vielleicht bekomme ich das auch fieser hin. Das Spiel bekomme ich leider nicht gestartet, weshalb ich mit einem pausierten Video Vorlieb nehmen musste:

Wir befinden uns in 1995, aber es ist noch ein DOS Spiel (und ich bekomme es in meiner '%&!? DosBox nicht gestartet :upside_down_face:)

@Tristram-Tourist Ja eben, das Finale, die Big Sisters und Eleanor sind ja BioShock2-spezifisch. Deswegen hatte ich Eleanor’s Kopf in das zweite Bild hineinragen lassen. Allerdings habe ich den Blick nicht dafür, was Computerspieler-Allgemeinwissen ist und was nur die Spieler, die ein Spiel intensiv gespielt haben wissen. Ist mir bei Terminator: SkyNet (vs. Terminator: Future-Shock) auch mißlungen. Ich glaub ich mache demnächst um Spielserien mit sehr ähnlichen Titeln einen Bogen oder nehme Shots die dann stellvertretend für die Serie (also nicht spezifisch) sind, so dass der genaue Titel egal ist. So handhaben es viele andere ja auch hier.

Puh, das einzige was ich aus der Zeit an Scroll Shootern kenne ist Tyrian, danach sieht’s aber absolut nicht aus.

Und Prototype ist’s auch nicht…

Ich geb dann schon mal nen wertvolleren Tipp:
Diese Szene hat mit dem eigentlichen Spiel NULL zu tun. Sie stammt aus dem Intro, und es geht hier nicht um ein Shoot’Em’Up.

Na eins ist sicher, das Wing Commander 3 Intro ist es nicht…

1 „Gefällt mir“

Space Quest 6?
Klingt ein bisschen wie ein Gag den sie im Intro gehabt haben könnten.

Das Intro ist definitiv ein Gag :smile: aber nicht in Space Quest.
Es ist auch kein Adventure.