Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Aah, das soll ein Gnom sein. @maw Gut gemacht! :+1: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Grad nen Longplay geschaut - scheint zu stimmen. Super Leistung @maw

Der war echt hart :sweat_smile:

@maw

Das ist richtig. Es handelt sich um das Spiel „Time Tunnel“ aus dem Jahr 1985 für den C64.
Es ist mir das erste bekannte Adventure mit Bildern, bei dem man einen Protagonisten über den Bildschirm steuern kann. The Hobbit und Mystery House hatten z.B. keinen steuerbaren Charakter.

Bei dem Bild handelt es sich um ein Rätsel, bei dem man den Skorpion per Käfig und Ballon einfängt.

image
image

@maw ist dran.

4 „Gefällt mir“

Wieso gibt’s dazu noch keine Folge @Gunnar_Lott @Chris ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@MilesTeg und @Kreios ,danke :grinning:
der Gnom hats tatsächlich gebracht, bin erst lang auf der Santa Claus Spur rumgetappt

Ich dachte, dass aufgrund der eingeschränkten Farbpalette kein roter Santa ging. Im Nachhinein Quatsch, weil links und rechts ja ein passenderer Farbton für einen Santa in der Hintergrundgrafik zu sehen ist.
Daher war ich dann vollkommen auf dem Holzweg.

Das war ja ein ziemlicher Hammer von @Seven, hier nun meines
Quiz2

Shadowgate?

Shadowgate ist es nicht

Cobra Mission?

leider auch nicht

Ich versuche es mal mit einem Abstauberpunkt: Déjà Vu? (gleicher Entwickler wie Shadowgate)

1 „Gefällt mir“

Das Interface sieht zumindest fast 1:1 gleich aus. :smile:

Gibt auch en Alligator :wink:

Farblich etwas eingeschränkt:

Deja vu

Ich glaube kein Alligator. Vielleicht wurde das Interface auch von einem anderen Spiel des Publishers benuzt.

Dürftest recht haben mit Déjà Vu :+1:
https://tcrf.net/Deja_Vu_(NES)

2 „Gefällt mir“

@H_Desiato willst du weitermachen, falls es stimmt. Ich habe nichts vorbereitet.

Danke für die Weitergabe,muss aber ins Bett und könnte nicht mehr antworten.

Deja Vu stimmt natürlich, hatte gehofft mit der doch eher kuriosen NES Version Verwirrung zu stiften.
Na ja für ein paar Minuten hats wohl geklappt :slightly_smiling_face:

Ich dräng mich einfach mal vor. Ist jetzt nicht so obskur wie andere heutige Rätsel.

Bild

1 „Gefällt mir“