Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Minesweeper?

2 „Gefällt mir“

Verdammt, zu spät :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schade, dachte daran denkt niemand. :joy:
Bild

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile: das ist doch hundert pro Minesweeper :grin:

Hätte genau so gut die Betonplatte in Dune 2 sein können.

Ui, tatsächlich mal online gewesen, wenn hier eins der (nicht allzu vielen) Spiele, die ich auch kenne, drankommt.

Rätsel 4

[OkeyExplorer / Slowpokey hat es endlich geschafft einen Screenshot zu erstellen]

Das ist doch der Stein aus Tetris! Also der den niemand mag. Das ist doch die erste richtige Antwort, oder?

Beim aktuellen Rätsel würde ich sagen, dass das wieder ein NES Spiel ist.

Nee… Homecomputer oder PC. RPG Karte.

Ich kenns irgendwoher und komm grad nicht drauf :smiley:

Oder ich bilde mir das einfach nur ein - wie meistens :wink:

… könnte auch ne WiSim sein… Aufgeschlagenes Buch? Aber ich finde geographisch nix Passendes.

Ja, zu viele verschiedene Gelbtöne für NES. Ich hab’s gerade verglichen. Kommt auch nicht mit den 4 Farben pro Kachel hin. Mein Problem bei späteren Spielen ist, dass so viele verschiedene Platformen möglich sind. Amiga (am wahrscheinlichsten), VGA, SNES, Mega Drive.

edit: Oh, ich dachte links wäre eine Art Klippe. Habe überhaupt keine Ahnung.

Einrahmung für die Kartenlegende oder so? Keine Ahnung… :slight_smile:

Seit du Buch gesagt hast, kann ich das nicht mehr „ent-sehen“, aber selbst damit fällt mir nix ein…

Naja: Buch, Schriftrolle, Karte ist meine Theorie :wink:

Ist es vielleicht das geniale „The Way Remastered“?

Die Farben passen nicht 100% aber ich rate mal: Jagged Alliance

Die richtige Antwort war bisher noch nicht dabei. Dann jetzt ein größerer Bildausschnitt, den Tag über kann ich dann keine weiteren Bilder posten, allenfalls vielleicht verbale Hinweise geben.

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass das links ein Haus war (wegen dem Schatten). Auf Baum und Mensch wäre ich aber im Leben nicht gekommen. Der erweiterte Ausschnitt ist sehr großzügig, reicht garantiert zur Lösung. Was mich verwundert ist, dass links der Buchstabe O steht. Man müsste doch W wie West / Westen erwarten, oder? Vielleicht kommt das Spiel aus dem osteuropäischen Raum. Oder Frankreich (Ouest).

edit: Ich Dummbatz. Unten steht doch englischer Text.

Ohje lag ich da falsch :smiley:

Ich kenne das Spiel allerdings nicht - Zeit zum Suchen :slight_smile:

Erinnert stark an Amiga
Defender of the Crown ist es schon mal nicht :nerd_face:

Sieht für mich aus wie Iron Lord von Ubisoft.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Das hatte ich sogar. War bei mir aber als Rüttelsimulation wegen des Armdrückens abgespeichert.