Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Bezüglich des O’s für Westen: In den englischsprachigen Acorn und Atari ST Versionen wurde es durch ein W ersetzt, aber nicht bei Dos und Amiga.

Ich hatte bei myabandonware nach RPGs gesucht, Spiel war aber als Strategie und Action eingeordnet.

Iron Lord ist korrekt, Punkt für dich, Seven.

1 „Gefällt mir“

@Seven Neues Rätsel oder abgeben?

Na dann mach ich eins…

image

Bei DreamWeb gab’s doch so eine ähnliche Tastatureingabe. Allerdings hatten wir das ja schonmal.

ist es B.A.T ?

Beides falsch. Wir suchen mal wieder ein klassisches Rollenspiel.

Klassisches Rollenspiel? Unwahrscheinlich, aber ich probier es mal, weil Google hilft da nicht weiter (zu überlagert von Heroes of …): Bei Might and Magic gab’s ja auch hohe Technologie. Den dritten Teil habe ich genug gespielt, um auszuschießen. Ist es einer der Xeen Teile (4 oder 5)? (den vierten kann ich auch fast ausschließen, also 5 oder Bundle)

Das Spiel hat einen Nachfolger der aus Plattformgründen obskur ist.

MegaTraveller2?

nein… aber sci-fi ist schon gut

Erzähl… :wink:

Nee :wink:

Unwahrscheinlich, aber wegen deutsch-bezug möchte ich es mal probieren: Whale’s Voyage. Die Beschreibung des Nachfolgers trifft es nicht ganz.

Whales Voyage ist es nicht. Der zweite Teil dieser Reihe ist nicht auf dem PC erschienen. Aber… und das ist der heiße Tipp… auf dem CD32

Das hättest du nicht sagen sollen. Jetzt findet es MilesTeg in sekundenschnelle.

Meinst Du jetzt Übermacht? Whale’s Voyage2?
Edit: Hatte gerade ins Longplay reigeschaut und war am überlegen, ob das passt.

Es ist nicht Whales Voyage… :slight_smile: Auch nicht der zweite Teil.

Gesucht ist der erste Teil einer zweiteiligen Rollenspielreihe.

Dann suchst du Captive?

Genau

Dein Punkt

Captive 2 hat international überigens mit 90+ abgeschnitten… nur der Joker hat irgendwas mit 60 gezogen. Habs nie gespielt… liegt aber seit heute auf meiner Liste.