Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich würde sagen mittlerer Bekanntheitsgrad. Immerhin 8 Votes auf mobygames (relativ viel für solch ein altes Spiel, Alex Kidd hat jedoch 69). Ich finde Master System einen interessanten Sonderfall. Grafik ist so zwischen NES und SNES (aber meistens besser als EGA). Kann man deswegen manchmal von anderen Platformen unterscheiden.

Nächstes Spiel: GameBoy Spiele waren häufig Lizensspiele. So auch dieses hier. Ich fange mal sehr klein an. Die dargestellte Person ist recht unbedeutend in der Lizens.

bild2

Super Mario Land 2?

1 „Gefällt mir“

Ja, definitiv :smile:

edit: Boah :no_mouth: Mein erster Gedanke war auch direkt Mario 2 :smiling_face_with_tear:

Nein. Mit Lizens meinte ich außerhalb des Gamingbereiches. Spiel ist nicht so bekannt (unter 5 Votes auf mobygames). Für den GameBoy gibt es andere Spiele der gleichen Lizens mit höherem Bekanntheitsgrad.

Einfach weil ich das bei GameBoy-Spielen immer mache und es irgendwann kommen muss:

Bomberman?

1 „Gefällt mir“

Ich sagte Lizens außerhalb des Gamingbereiches. Hört mir denn hier niemand zu?! :grin:
Ich wette Erik wird nicht da sein, wenn jemand dann tatsächlich mal Bomberman (GB) nimmt.
BTW wusste garnicht, dass es so viele Bomberman / DynaBlaster Spiele für den GameBoy gibt. Ich zähle 7 in der Liste.

Am Ende nimmt er es vermutlich selbst :smiley:

ich sehe alles…

Ich hab schon mal kurz danach geguckt, aber da muss man den Screenshot schon sehr klein machen…

Ich zeige mal mehr. Hilft nicht wirklich weiter. Aber wer viel ferngeschaut hat, kann die Person auf dem Besen erkennen (aber war nur eine Randnotiz in der Lizens).

bild3

Quiz-Meister (Ab 5 Punkten)               Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)  
=======================================   ======================================
↑ 1. Erik                58 Punkte (+1)    15. JohnRey             4 Punkte
↓ 2. soniq               57 Punkte         16. Shinobi             4 Punkte 
  3. MilesTeg            42 Punkte (+1)    17. DonPromen4de        3 Punkte 
  4. Pandapapst          36 Punkte         18. Butter              3 Punkte
  5. stryx               25 Punkte         19. rsn8887             3 Punkte
  6. OkeyDokey           25 Punkte (+2)    20. MrLee2507           3 Punkte 
  7. Kreios     		 17 Punkte         21. turric4n            3 Punkte
  8. SaRaHk              16 Punkte         22. ReofSpa             3 Punkte 
  9. dmoeller81          13 Punkte        ↑23. maw                 3 Punkte (+1)
 10. H_Desiato           11 Punkte        ↓24. Thymon        	   3 Punkte (+1)
 11. Tristram-Tourist     9 Punkte        ↓25. Marce               2 Punkte
 12. Henner_Thomsen       7 Punkte        ↑26. Seven               2 Punkte (+1) 
 13. Swampy               6 Punkte 
 14. Kirby                5 Punkte 
 										  
Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, Mark_S, 
Whiskeyjack, Apprentice, markus.guenther(neu)

Viele harte Rätsel… und deswegen gab es wenig Punkte. Aber es war mal ein bisschen mehr unten und auf der rechten Tabellenseite los!

@markus.guenther Herzlich willkommen beim Bilderrätsel. Du brauchst einen weiteren Punkt für das Ranking.

@Seven Herzlich willkommen im Ranking. Mit 3 weiteren Punkten kommst du auf die linke Tabellenseite.

@Thymon und @maw ergattern jeweils einen Punkt. Maw allerdings zuerst, sodass er an @Thymon und @Marce vorbeizieht. Zwei weitere Punkte bringen euch auf die linke Seite.

@Erik ist wieder auf Platz eins und schubst @soniq auf den zweiten Platz

@OkeyDokey zieht mit @stryx gleich.

Sche****, das kommt mir so verflucht bekannt vor :smile: kann das aus Tiny Toon Adventures sein?

1 „Gefällt mir“

Richtige Lizens. Falsches Spiel.

Alter! Teil 2 Montana’s Madness?

Nein. Hier ist eine Liste mit Lizensen. Man muss auf Seiten 2 bis 4 schauen für Game Boy Spiele.

Looney Tunes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, leider Abstauberpunkt für Kreios. Looney Tunes. Hat 7 Levels, wo man jeweils einen anderen Character spielt (Daffy Duck, Tweety, Schweinchen Dick, Tasmanische Teufel, Speedy Gonzalez, Roadrunner und Bugs Bunny). Das gewählte Level hat einen netten Parallax Effekt (und die Sonne geht mehr und mehr unter). Hatte ich seit fast 30 Jahren nicht mehr gespielt. Ist mir irgendwie relativ schnell abhanden gekommen (keine Ahnung ob verloren, verborgt & nicht wieder bekommen oder gestohlen). Ich konnte mich jedoch noch an alle Details erinnern. Nur mein Skill scheint nachgelassen zu haben (ohne Quicksaves hätte ich es nicht durchgespielt; ich habe Probleme gleichzeitig Buttons A und B zu drücken).

bild1

edit: Witch Hazel

Hazel0149

Verrückt, hab ich nie gespielt :sweat_smile: aber ich kenn diese Hexe :rofl:

Was heißt hier leider? :smiley:

image

Eine schnelle Runde.

1 „Gefällt mir“

Abstauberversuch: Es gibt auch Spiele namens Sheriff.