Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Das kommt mir super bekannt vor….weiß bloß nicht, woher genau….

Ich rate einfach mal: Flight of the Amazon Queen

Ich rate auch: Chewy - ESC from F5.

image

Amazon Queen ist korrekt. Hab es bis heute nicht durchgespiel, obwohl es unzählige Anlaufe gab. Einmal hat es den Spielstand kurz vor Ende zerschossen, ein anderes Mal hatte die ios Version kurz vor Schluss nen Bug und ließ sich nicht lösen…

Eines Tages aber… :slight_smile:

Hrhr….jetzt weiß ich es wieder….FOTAQ hatte ich auch schon hier gepostet, allerdings mit einem andere Screenshot. :+1:

Weiter gehts mit etwas Neuem (hoffe ich):

Bild

Dungeon Keeper?

Bääämmmm…falsch!

PS: zeitlich sind die Beiden auch viele Jahre auseinander

Kommt mir unglaublich bekannt vor…

Stilistisch könnte das evtl. Arx Fatalis sein?

Stimmt, das könnte es sein, ist es aber nicht :smirk:

Black & White 2

„Teufelchen (& Engelchen)“ aus dem Tutorial

Uuuund, wir haben einen Gewinner :+1:

Ich glaube, das Engelchen wäre zu einfach gewesen :thinking:

Neues Rätsel, ältere Zeit:

1

Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 Erik             ║ 62/2║  7 Kreios           ║18   ║↓18 JohnRey          ║4
  2 soniq            ║ 58/1║  8 SaRaHk           ║17/1 ║↓19 Shinobi          ║4  
  3 MilesTeg         ║ 52/4║  9 dmoeller81       ║14   ║↓20 turric4n         ║4  
  4 Pandapapst       ║ 39/2║ 10 H_Desiato        ║14/2 ║↑21 rsn8887          ║4/1
  5 OkeyDokey        ║ 27/1║ 11 Tristram-Tourist ║ 9   ║↓22 DonPromen4de     ║3  
  6 stryx            ║ 25  ║ 12 Henner_Thomsen   ║ 7   ║↓23 Butter           ║3  
                     ║     ║ 13 Swampy           ║ 6   ║↓24 MrLee2507        ║3  
             		 ║     ║ 14 Kirby            ║ 5   ║↓25 ReofSpa          ║3 
                     ║     ║ 15 markus.guenther	 ║ 5   ║↓26 Thymon           ║3 
                     ║     ║↑16 maw     		 ║ 5/1 ║↓27 Seven            ║3  
                	 ║     ║↑17 Apprentice       ║ 5/2 ║ 28 Marce            ║2  
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, Mark_S, 
Whiskeyjack

Soo… in der alten Tabelle war die linke Seite voll (gab nen Scrollbalken) also gibts eine neue Version, die den aktuellen Umständen angepasst ist (und die wieder mehr Platz bietet). Im Endeffekt gibt es eine neue Spalte ganz links in die alle Spieler ab 20 Punkte einziehen (also ich nicht :frowning: ) Das Format ist logischerweise etwas gekürzt. Der Punktezugewinn (so es ihn denn gibt) steht jetzt hinter dem /

@MilesTeg sammelt fleißig Punkte um zu @Erik und @soniq aufzuschließen.

@H_Desiato zieht mit @dmoeller81 punktgleich.

@maw und @Apprentice springen in die mittlere Spalte. Für die linke Spalte braucht ihr 15 weitere Punkte.

Willkommen zurück @rsn8887 . Für die mittlere Spalte brauchst du einen weiteren Punkt.

4 „Gefällt mir“

Update:

2

Das könnte Amazon sein, gabs ganz früh auf dem C64

Edit: Die Grafik erinnerte mich sofort an den Commodore, bin ein paar Screenshots aus der Zeit durchgegangen und habe was ganz ähnliches gefunden

1 „Gefällt mir“

@dmoeller :+1: Rriiichtig! Amazon, Trillium Corp., 1984 - gezeigt: C64-Version
Wenn Amazon als frühes Bsp. für Grafikadventures genannt wird, wird üblicherweise der lustige Papagei Paco im unteren Bild gezeigt und nicht die abgehalfterten Soldaten.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann darf ich ja auch mal wieder :laughing:
Mittlerweile gab’s ja schon echt ne Menge fieses Zeug, wo ich schon nichts mehr erkannt habe … womit machen wir denn mal weiter?

image

Es ist vielleicht nicht allzu bekannt gewesen, aber ich werde den Ausschnitt nach und nach vergrößern, sodass das Genre auch bald klar ersichtlich sein wird.

image

Echt niemand? Na gut, das hätte sogar aus einem Adventure sein können :sweat_smile:

Damit sollte es klarer werden.

Hi Octane?

Fatal racing,dass war doch so en billig Rennspiel,oder? meine das war so die Zeit von Bleifuss,welches ich besser fand.

Edit: Gerade mal geschaut,fatal racing war ein Vollpreisspiel.vielleicht hatte ich mir das auch nur ‚ausgeliehen‘ :grimacing: