Ich habe gerade gehört, dass das mal nem Mag beilag. Gamestar vermutlich.
Oh das könnte auch sein,ich weiß ich hab das gespielt.krieg das nicht mehr zusammen aus welcher Quelle.
Mahlzeit!
Völlig richtig, @H_Desiato , es handelt sich um FATAL RACING a.k.a. WHIPLASH
Ich hatte das mal unter dem letzten Titel gekauft und fand es (damals) recht amüsant. Es ist ja auch nicht einfach nur n billiger Bleifuss-Abklatsch, sondern mit Loopings etc. noch recht abwechslungsreich.
Aber was soll’s … 4D Sports Driving war am Ende doch 1000x besser und mein Whiplash wenige Wochen später wieder auf dem Flohmarkt ![]()
So,dass nächste…
Der Name war Programm:

Biplane Duel, 1989, Amiga

Wie immer perfekt Miles ![]()
Edit: es war ein spaßiges kleines spiel.vorallem wegen der gut umgesetzten,aber nicht einfachen Steuerung. Dachte es wäre vielleicht nicht so verbreitet gewesen.
Nächstes Rätsel:

G-Police
@dmoeller81 Völlig richtig! Das ging schnell! ![]()
G-Police, Psygnosis, 1997 , Windows+PS1
Dafür hatte ich auch schon Screenshots rausgesucht ![]()
Ich war mir echt nicht ganz sicher
aber diese frühe 3Dfx Optik …
Jetzt wieder zurück in die graue Vorzeit:

Das ist nicht der Protagonist des Spiels ![]()
Wir sind auf dem Atari 2600. Es gibt damals keine Portierungen auf andere Systeme.
Hier etwas mehr Spielegrafik. Das Spiel stammt aus 1983 und kam - damals typisch - über Quelle auch mit verschiedenen Namen nach Deutschland. Ich lasse natürlich jeden Namen (auch das englische Original gelten?) ![]()
Ist das „Bobby geht nach Hause“?
Bobby is going Home, Bobby geht nach Hause
Da war @Pandapapst einen Wimpernschlag schneller ![]()
Hab ich tatsächlich auch mal besessen. Erworben bei so einem „Videospielladen“ mit Ladengeschäft im Keller, gefunden in einer Pappkiste in der allerletzten Ecke ![]()
Edit: habt ihr das mal gespielt? Ein unsägliches Gedudel, bei JEDEM Sprung ![]()
Na ich hoffe, der Bobby ist dann auch heil zu Hause angekommen! ![]()
Tatsächlich nie, aber davon gehört, und nach kurzer Recherche war ich mir dann recht sicher, dass es das ist.
Nun gehts weiter. Bin gespannt, ob jemand das schon anhand eines Ausschnitts erkennt:
Driver?
Edit: Also das Driver von 1999 - nicht von 1984… ![]()
Leider nein