Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich hoffe damit haben wir die koplette Driver-Serie ausgeschlossen, damit wir uns jetzt nicht durch die Serienteile raten? :face_with_raised_eyebrow:

Nachdem ich mir vorhin schon nicht getraut habe, G-Police zu sagen, mache ich es jetzt einfach mal: Mein erster Gedanke war GTA 5.

GTA 5 ist 2013 erschienen und sollte damit eigentlich raus sein. Hier soll alles nach 2012 ausgeschlossen sein.

Kein GTA, kein Teil von Driver.

Erweiterter Bildschirmausschnitt:

Police Quest: Open Season

Ach das ist ein Fotohintergrund(?) kein 3D, Police Quest IV Open Season

Wow, das waren nur Sekunden.
Beim ersten Ausschnitt hätte ich schwören können, dass es sich um das Intro von GTA II gehandelt hätte.

Hier der nächste Ausschnitt:
grafik

Korrekt! Das Spiel war auch als Police Quest IV bekannt.

1 „Gefällt mir“

Spontan … Commander Keen

Leider nicht, es hat schon mehr Farben.

Hocus Pocus, Apogee

Richtig, Hocus Pocus von 1994 auf dem MS-DOS.

Nächstes Rätsel:

1

Grim Fandango?

Nein, kein Lucasarts Adventure.

Bemerkung: Das Wort im Hintergrund ist natürlich das gleiche, wie das vordere. Aufgrund der damaligen Grafik ist dies nicht gut zu erkennen.
2

Update:
3

Clocktower 2? Wegen der Schere.

2 „Gefällt mir“

@soniq Du hast den Scissorman richtig erkannt! :+1:
Clock Tower (Japan: Clock Tower 2), Human Entertainment, 1996 Japan PS1, Europa 1998

Clock_Tower_1_Game

Fortsetzung des ersten Clock Tower, das für das Super Famicom nur in Japan veröffentlicht wurde und bis heute keine offizielle engl. Übersetzung erhalten hat.
Die Clock Tower Serie mit ihrem Scissor Man gehört mit zum frühen Survival Horror, wenn auch bei uns nicht so bekannt wie Alone in the Dark und natürlich Resident Evil. Neben des nichterfolgten int. Release des ersten 1.Teils, wird der verspätete Release des 2.Teils in den USA (1997) und Europa (1998) mit ein Grund dafür sein.

Clock Tower war auch so ein Spiel das ich mögen wollte, aber in das ich nie richtig reingekommen bin.

Neues Rätsel:
Bild

Sieht nach einem Beat’em’ Up aus. Vielleicht Karateka?