Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein, nicht Karateka.

Zeigt ein bisschen mehr von diesem NES Spiel:
Bild

Shadow of the Ninja?

2 „Gefällt mir“

Richtig! Kannte es nur unter dem europäischen Titel Blue Shadow. Shadow of the Ninja ist scheinbar der US Titel.

Bild

Eine Suche nach „NES ninja game“ hat recht schnell zum Erfolg geführt. :slightly_smiling_face:

Wir begeben uns in die Weiten des Alls:

Bildschirmfoto 2022-09-16 um 19.42.45

EDIT: Gar nichts bis jetzt? Vielleicht triggert das hier was:

Könnte Subspace von Virgin sein.

Und das ist es auch. Eines der ersten MMOs und auch heute noch spielbar (heißt mittlerweile Subspace Continuum). Simples Spielprinzip, aber ich hatte damals stundenlang Spaß damit. Hab es allerdings das letzte Mal vor mehr als 25 Jahren gespielt …

@Erik ist dran.

Oh, ich würde gerne abgeben….bin im Wochenendurlaub und der Empfang reicht hier nicht fürs recherchieren :roll_eyes:

Damit es weiter geht:

resized2

Empire Strikes Back ist mein Tipp.
Das sieht doch wie die vordere Hälfte eines AT-ATs aus.

2 „Gefällt mir“

@Tristram-Tourist Richtig, was sonst. :+1: Du bist!
star-wars-the-empire-strikes-back_1

1 „Gefällt mir“

Dann geht es klein los:

Screenshot 2022-09-16 at 20.49.18
Die rüstige alte Dame hat gerade etwas gesehen…

Jack Orlando vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig! Aus dem Intro:

Die alte Dame hat den Protagonisten neben einer Leiche gesehen. Eine Sekunde später fährt ein Polizeiauto vor.

Dann das nächste:
Box1

Vorsicht, man kann es sich leicht ergoogeln :wink: Falls du sichergehen möchtest, dass es nur jemand errät, der das Spiel auch tatsächlich kennt :slightly_smiling_face:

Das Bild bleibt trotz Tristram’s Einwand wie es ist. Wer also möchte, darf gerne lösen - egal, wie er auf die Lösung kommt.

Müsste „The Pawn“ sein. Falls es stimmt, muss ich aber abgeben.

1 „Gefällt mir“

@Pandapapst Richtig! :+1:
The Pawn, Sinclair Research/Magnetic Scrolls, 1985 für Sinclair QL danach alle relevanten Heimcomputer
gezeigt: DOS-Version 1988

Will keiner? Dann mach doch ich weiter:

Bildschirmfoto 2022-09-17 um 08.04.03