Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Stimmt genau! Hmm, auf dem ST habe ich es nicht ruckelig in Erinnerung.

image

Sagen wir, es ist nicht 100% flüssig a la Turrican. Aber ja, Flood ist schon super. Der Flammenwerfer ist umwerfend:

Neues Rätsel, es ist ein grandioses Titelbild:

image

Sehr gut, Punkt für @stryx, es ist Exile. Du bist dran :slight_smile:

Exile ist überraschend komplex, eine Art Action Adventure mit Gravitationsphysik wie bei Space Taxi.

image

Neues Spiel, neues Glück!

4

Erste Idee: New Zealand Story.

Leider falsch.

Bei den Wolken denke ich an Rainbow Islands?

Kommt leider nicht hin, aber wenn ein paar Faktoren noch passen würden schon :smiley:

Superman - Arcade 1988

Ob da einer drauf kommen kann? :wink: Vielleicht bekommen wir ja noch einen Tipp.

Das kommt mir bekannt vor. Aber das habe ich schon sooo oft gedacht und dann war es doch ein Titel, den ich gar nicht kannte. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir brauchen einen Tipp :slight_smile:

Jo, einen Tipp bitte @stryx :slight_smile:

Das Spiel ist mehr als 30 Jahre alt. Hier mal ein etwas größerer Screenshot.

5

Ein Kollege hatte Anfang der 90er auf seinem neuen PC ganze 3 Spiele. Prince of Persia, Energie Manager und so ein Spiel, wo man vermutlich mit einem Frosch von Blatt zu Blatt hüpfen musste. Dieses letzte Spiel könnte es sein, ich weiß allerdings weder den Namen, noch was eigentlich das Spielziel war. Und ob es überhaupt ein Frosch war. Ich finde es aber auch einfach nicht bei Google. Der Suchbegriff „Frog“ ist denkbar ungeeignet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das ist es aber. Perestroika aka Toppler. Ich denke das lasse ich gelten. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Das nächste Spiel kommt in 10 Minuten. :slight_smile:

image

Also mit ein paar Pixeln mehr wird es schnell viel zu einfach. Mal schauen, ob das nötig sein wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Worms?

Not. Na ein paar mehr Pixel gehen vielleicht doch noch.

image