Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Na?

image

Hmm, ein Plattformer? VGA?

Plattformer. Sollte jeder 80er Jahrgang kennen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt gespielt haben.

image

So, jetzt aber.

Quackshot?

Nein. Aber es geht in die richtige Richtung. Und auch ein klein wenig bekannter noch.

Beim nächst größeren Screenshot schlägt Google jetzt an. Da muss ich erst etwas rumzaubern. :slight_smile:

Muss ja fast ein Arcade-Spiel sein, die Grafik ist für Heimcomputer/Konsolen zu gut für die 80er bzw. für 8-bit.

Gesucht ist schon ein Spiel der 90er. Aber um das zu gespielt zu haben, sollte man theoretisch in den 80ern geboren worden sein. :stuck_out_tongue:

So, jetzt mit Gegner. Zwingt mich bitte nicht, den Protagonisten noch mit reinzupacken.

image

Sagt mir überhaupt nichts. Berühmter als Disney (Quackshot) und jeder, der in den 90ern gespielt hat, soll es kennen? Bin echt gespannt, was das ist.

Ducktales?

Nein.
Miles? Erik? Na los.

Vielleicht Tiny Toons?

1 „Gefällt mir“

image

Vielen Dank, das ist der gesuchte Titel und damit korrekt. Ich würde tatsächlich sagen, dass mit „Tiny Toon Adventures: Busters Hidden Treasure“ mehr Leute etwas anfangen können als mit „Disney´s Quackshot“. Und ich dachte, dass dies einfacher wäre als manch andere Titel, die wir hier in letzter Zeit hatten.

Huch. Noch nie gesehen. Hab damals am Game Boy irgendein Tiny Toons-Spiel gespielt, aber nie was in Farbe. Die Behauptung, dass Tiny Toons bekannter wäre als Donald Duck, würde ich auch leicht bezweifeln. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nur erraten weil die Gegner im NES Tiny Toons ähnlich aussehen wie der oben am Pogo Stick. Mein erster Gedanke war tatsächlich auch eher ein Disney Spiel mit Donald oder Mickey. :kissing_smiling_eyes:

Neues Rätsel:
Bild
Hoffe es ist nicht zu nichts-sagend.

Commandos?

Nein

Die Bäume und der Schnee erinnern mich ein wenig an C&C: Red Alert, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass da sowas Pistenraupen-Ähnliches in der Gegend rumstand.

Dark Reign: The Future of War?

Total Annihilation

Ich vermute ein eher anderes Genre. Oder?

(PS: Es ging mir weiter oben speziell um den Namen des Spiels: Quackshot! Nicht um Donald oder Duck Tales… Daran denkt ihr ja nur, weil ihr Quackshot kennt. :stuck_out_tongue: )