Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ok weiter gehts:
quiz16

Keiner mehr wach? ich leg noch was drauf:
Quiz17

Sea Man auf Dreamcast?

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 hats richtig erkannt, ich muss gestehen ich kenn es auch nur von der betreffenden AVGN-Episode

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Mikrofon nicht, welches man für Seaman zwingend braucht.

Weiter geht es:

Bild

Cybertron Mission?

Nein es ist nicht Cybertron Mission.

Kommt mir bekannt vor. Entweder Atari 2600 oder C64. Bekommen wir noch einen Tipp?

Ich würde ganz sicher Atari 2600 sagen, das Spiel hab ich aber wohl noch nie gesehen.

C64 und hat mit Wasser zu tun.

Das Objekt rechts sieht fast wie ein U-Boot aus. Aber die schwimmen normalerweise nicht auf Rohren rum. :grinning:

Seafox? (auf myabondanware gibt’s das Thema submarine)

ich glaub seawolf

edit/ ne @OkeyDokey hat vermutlich recht

Ich mach mal weiter. Der Ausschnitt von @rsn8887 stammt aus Seafox, einem Broderbund Spiel ursprünglich entwickelt für Atari 8-bit und Apple II. Nur der C64 Port von 1983 hat diese Art Intro. Das U-Boot versteckt sich hinter dem Seafox Logo, gut gewähltes Timing.

seafox

Weiter geht’s. Spiel ist nicht sonderlich bekannt. Aber der Ausschnitt ist so gewählt, dass man es erkennen kann, ohne das Spiel gespielt zu haben.

bild1

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Bauteil von den crazy machines?

Nein, was ganz anderes.

Ich vergrößere mal den Ausschnitt ein wenig (ich habe hier gelernt, dass man lieber zu klein anfängt als zu groß):

bild2

Nur ein wenig mehr Pixel, aber es offenbart mehr als die letzte Erweiterung.

bild3

Mein erster Eindruck war irgend ein Panzer Dragoon Teil, auch wenn ich auf Anhieb keine Ähnlichkeiten bei Google feststellen konnte.

Hmm, bin unsicher. Aber es kommt mir wieder unglaublich bekannt vor. :frowning:

Star Ocean: Till The End of Time auf der PS2?