Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich kann den Ausschnitt nicht erweitern, ohne dass es Google erkennt. Deshalb ein anderer Ausschnitt der das Genre einengen sollte:

bild6

Bonus Ausschnitt (wahrscheinlich nicht hilfreich, wenn man das Spiel nicht gespielt hat):

bild8

Oh und Spiel kommt nicht aus Japan, falls falsche Fährte.

Septerra Core: Legacy of the Creator

Korrekt, Septerra Core. Ein eher mittelmäßiges RPG für den PC von 1999. 2D Grafik mit vorgerenderten 3D Objekten / Charakteren.

bild0

Mein ursprünglicher Ausschnitt sieht dem Cover ähnlich. Ich dachte das könnte helfen, war aber wohl falsch gedacht.

3 „Gefällt mir“

Ja, @OkeyDokey das war Seafox. Ich mag das lieber als Seawolf weil man so schön in verschiedene Richtungen zielen muss, und immer das Timing abschätzen. Manchmal kommt ein Fisch vorbei, von dem man sich neue Munition schnappen kann.

1 „Gefällt mir“

@OkeyDokey Jein, weil ich bereits beim ersten Bild an späte 90er mit eventuell weibl. Hauptcharakter eines Spieles dachte, welches ich im wesentlichen aus Berichterstattung/Spielemagazinwerbung kannte, aber partout nicht auf den Namen kam.
Hatte zunächst an Actionspiel aus der 2.Reihe gedacht und kam daher nicht drauf.
Während ich durch den entspr. Hinweis nach RPGs aus der Zeit suchte, viel mir aus unbekanntem Grund plötzlich doch der Name Septerra Core ein, der dann beim googlen die bestätigenden Bilder brachte.
Ich denke schon, dass jemand mit mehr Kontakt zum Spiel, schon mit den ersten Bildern schneller drauf gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Rätsel:

Das kommt mir bekannt vor. Schleichfahrt vielleicht?

Schleichfahrt und Aquanox waren schon.
Wir sind nicht unter Wasser.

Update:

Portal?

Inside?

(Wahrscheinlich zu neu, aber da gibt es ein ähnlich aussehendes Lagerhaus)

Kein Portal oder Inside

Tomb Raider (das Remake)?

Kein Tomb Raider, egal welches

Auf der Suche nach den Games stolpere ich immer über soooo viele interessante Spiele, von denen ich noch nie etwas gehört habe… Ich sollte aufhören, nur Warzone zu zocken. :slight_smile:

War / ist das Stalker? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@JohnRey Genau! :+1: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Der Wishgranter im haverierten Reaktorgebäude, der als letzte Ablenkung von der C-Conciousness/Noosphere zu den „falschen“ Enden führt.

Muss aber gestehen, dass ich es ohne DAS markante Ding in dem Raum (also dem Wish Granter) nie erkannt hätte.
War bei deiner Auflösung gerade etwas verwundert, dass das UI wirklich so ausgesehen hat. Hatte das irgendwie ganz anders in Erinnerung: Aber ist wohl doch schon zu lang her :sweat_smile:

neues Rätsel:
(könnte aber eventuell zu leicht sein… mal schauen)
x1

Und als Tipp gleich vorweg:
Obwohl es vielleicht so anmuten mag, hat das Spiel nichts mit Würmern oder dergleichen zutun!

Sieht aus wie die Automap eines frühen 3d Shooters. Irgendeine Portierung von Doom?

Ich seh, was du meinst aber nein: Ist absolut eigenständig.
Das Genre geht aber schon mal in die richtige Richtung.