Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Indiana Jones and last crusade?

Mir kommt das auch sehr bekannt vor, aber so recht zuordnen kann ich’s nicht. Aber ich glaube die wenigen möglichen Tode in indy 3 wurden so dargestellt?

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst glaub ich dass das ganz sicher stimmt.

@Kirby Indiana Jones and the Last Crusade ist richtig. :+1:
Der Censored-Balken kommt beim Anlegen der Dienerkleidung bzw. der Nazi-Uniform in Schloss Brunwald:

Indy in Dienerkleidung:
2022-09-26 23_17_15-Greenshot (3)

Witzigerweise bist Du mit dem nicht ganz korrekten Gedankengang auf die richtige Lösung gekommen. :slightly_smiling_face:Indy’s Tode wurden durchaus gezeigt. Das „Censored“ hier ist ja auch eher als Scherz gemeint. Einzige „echte“ Zensur waren meiner Erinnerung nach geschwärzte Nazi-Symbole in der deutschen Version?! :thinking:

Naja gut, oder halt so. :smile: Ich muss aber abgeben, bin gerade unterwegs. Wäre auch ohne den fate of atlantis Tipp weiter oben nicht auf den richtigen Gedankengang gekommen.

Irgendwie hab ich aber schon im Kopf, dass der censored Balken auch auftaucht, wenn man die Hellebarde beim Entkommen mit Indy Sr. an der falschen Stelle umstößt.

@Kirby
Siehste mal, da hatte ich auch nur halbe Erinnerungen an Last Crusade. :flushed:
Es war wohl so, dass bei grafisch expliziten Toden (Hellebarde, Kreissägemesser in Gralstempel) auch eine Censored-Box kam. Während andere, weniger blutige Tode (Abstürze, aber auch schnelle Alterung nach falscher Grals-Wahl) durchaus dargestellt wurden.
Also war Dein Gedankengang doch folgerichtig, selbst wenn ich eine Kleidungswechselszene gewählt habe - Shame on me! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächstes:

1

Quake 1?

1 „Gefällt mir“

@soniq Jawoll! :ok_hand:
Die Spiked Sphere, mit der man den End-Boss Shub-Nigurrath per Telefrag besiegt.
(Die Angriffsprojektile der Vore (Shalrath) sahen meiner Erinnerung nach auch ähnlich aus)
Der fiese Blaustich kommt daher, dass unser Quake-Ranger gerade auf Quad-Damage ist.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die erste Episode für damals so einen coolen Bossfight hatte hat sich dieser hauptsächlich deshalb eingeprägt weil er so uninteressant war.
Eigentlich wie Icon of Sin in Doom 2.

Neues Rätsel:
Bild

BS Legend of Zelda (Super Famicom Satellaview)

(sorry weiß nicht wie das richtig heißt; aber ich habe mal eine inoffizielle PC Version gespielt, und nach dem ich die Original NES Version durchgespielt habe, kam beim zweiten Mal kam dann diese Grafik)

1 „Gefällt mir“

Richtig! :smile:

Bild

Hätte auch Zelda 1 und Legend of Zelda gelten lassen. Ist ja im Grunde nur ein Remake.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s. Grafik war damals nicht so gut, aber ich wollte das man was erkennt:

bild1

Turok 1
Das Iguana Entertainment Logo am Anfang.

Jupp, Turok 1 Intro. Ich habe mal die Grafik aus der remasterten Steam Version genommen.

Hab die PC Demo damals sehr oft gestartet als ich meine neue Banshee Karte hatte. :smiling_face_with_three_hearts:

Neues Rätsel:

Lagoon, SNES, 1990

Richtig!

Nächstes:
2

Dürfte Hanse sein

@maw Richtig! :ok_hand:
DOS-Version von Hanse: