Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Hanse war auch so ein Suchtspiel,
hier hätte ich noch was:
Quiz18

Manhunt von Sierra

Manhunter meine ich, nicht Manhunt.

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 zu offensichtlich?, stimmt natürlich das New Yorker ist es

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht zu offensichtlich finde ich. Das braune verpixelte Grafikgedöns von Manhunter New York hat sich irgendwie bei mir eingebrannt. Nur wenige Spiele waren damals derartig pixelig.

Weiter geht es:
image

Castlevania - Rondo of Blood?

Hallo Leute - bin gestern und auch heute noch arbeitstechnisch auf einem Teamevent. Daher schaffe ich es erst frühestens heute Nacht oder eben morgen früh die nächsten Punkte zu machen (vermutlich erst morgen früh… die letzte, leicht berauschte Punktezählung hatte so ihre Fehler).

Viel Spaß beim rätseln :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow! Korrekt, es ist Rondo of Blood auf PC Engine. Punkt an @soniq.

Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal durchgespielt und war sehr überrascht, wie viele geheime Wege und Sachen es gibt. Das riesige Fleisch zum Einsammeln war nur eine der Überraschungen. Es ist ein würdiger Vorgänger von SOTN.

Ist ein super Spiel. Hab es vor nicht allzu langer Zeit erst als Teil der Requiem Collection gespielt, daher war es noch halbwegs präsent. Das Fleisch sieht aber auch sehr Castlevania-typisch aus. :slight_smile:

Neues Rätsel:
Bild

1 „Gefällt mir“

Erinnert an Metal Gear Solid

Anderes Spiel, aber du hast recht. Sieht auf dem Ausschnitt ähnlich aus.

Jaa extra nochmal geschaut :sweat_smile: muss also was Ähnliches sein …

Beide Spiele liefen auf der PS1 in Echtzeit 3D. Deshalb sehen sie wahrscheinlich ähnlich limitiert aus. :sweat_smile:

Booh das ist ewig her
Ich tippe nochmal auf Rainbow Six, danach wirds dünn in meinem Hirn

Ist es auch nicht. Es geht mehr in die Horror Richtung.

Weil sonst niemand mitratet hier noch ein zusätzlicher Ausschnitt aus nem anderen Screenshot:

Silent Hill?

Weniger aufgrund des Screenshots geraten, sondern wegen deiner Tipps „PS1 in Echtzeit 3D“ + „Horror“ :smiley:

Silent Hill war weniger explosiv.

Das stimmt… aber Alien Resurrection war explosiv ; )

(Ja, ich hab inzwischen eine Liste an Horrorgames für die PS1 durchgesehen … aber so rum ist das Suchen ja erlaubt, denk ich :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Richtig, Alien Resurrection aus dem Jahr 2000. :clap:
Viel zu verspätet erschienen als dass sich noch irgendjemand dafür interessiert hätte. In den USA 1 Woche vor der PS2, in Europa sogar erst nachdem die PS2 schon am Markt war und 3 Jahre nach dem Film.

Wurde damals auch für die viel zu komplizierte Steuerung kritisiert, die im Grunde heutigen Shooter-Standards mit 2 Sticks entspricht und deshalb viel besser gealtert ist als der Großteil damaliger First Person Shooter auf Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. :slight_smile:
Dann hier kurz zur nächsten Runde: