Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Winter Games?

Nein. Diese Zuschauer feuern hier nur eine ganz bestimmte Sportart an :smiley:

Habe jetzt nach nem Hockey Spiel gesucht und hatte Wayne Gretzy Hockey im Verdacht. Aber die sind ja alle nicht warm genug angezogen für die Eishalle und schaun sich eigentlich ein Super Soccer Match an.

1 „Gefällt mir“

Find’s schön, wie du es noch passend in eine Prosa eingebunden hast : )
Absolut richtig: Die Copy & Paste Zuschauer sehen sich gerade ein Super Soccer Match an und bejubeln Rudi zu seinem Tor für Deutschland.

Das Spiel erschien '92 zur Fußball-WM 1990 und enthält die dort qualifizierten Teams, wobei die Endplatzierung während der echten WM, grob die Stärke der Mannschaft im Spiel wiedergibt.



(Im Gegensatz zum heutigen Standard wurde hier noch in die Tiefe des Raums gespielt. )

1 „Gefällt mir“

Ein Screenshot wie dein zweiter ist irgendwo mal aufgetaucht, und da sieht man die Menge eigentlich schon. Zwar viel grober, aber anhand der Farben erkennt man es dann trotzdem gut. Ist im Spiel dann eigentlich auch ein cooler Effekt. :slight_smile:

Neues Rätsel:
Kleiner Tipp vorab: Die Schlacht, die auf diesem Screenshot stattfindet, konnte man hier in diesem Thread auch schon mal aus anderer Perspektive sehen.
Bild

@soniq

Sind das zwei verschiedene Spiele, die die gleiche Schlacht aus anderer Perspektive wiedergeben oder hast Du das gleiche Spiel mit einem anderen Bild genommen?

Es sind unterschiedliche Spiele auf unterschiedlichen Systemen.

Star Wars: Shadows of the Empire?

1 „Gefällt mir“

Richtig, die erste Mission mit der Schlacht um Hoth.

Hatten wir in anderer Form auch schon im von dir geposteten Empire Strikes Back:

Weil ich The Empire Strikes Back selbst als Rätsel gestellt hatte und die Assoziation grau + Schnee = könnte Hoth sein da war, lag es nahe.
Zweifel hatte ich aber noch mit den „kleinen Ästchen“ die oben links hineinragten.
Das war dann die Drohne… :sweat_smile:

Den Kopf der Drohne erkennt man ja sofort. Viel zu ikonisch für diesen Thread. :grin:

Nächstes:
1

Kung-Fu: The Way of the Exploding Fist hat ne Stage die verdächtig so aussieht.

1 „Gefällt mir“

@soniq Und erwischt! :ok_hand:
Kung Fu: The Way of the Exploding Fist, Melbourne House/Beam Software, 1985
gezeigt: C64-Version


2 „Gefällt mir“

Ist garnicht so einfach die richtige Kampfarena bei den alten Spielen zu finden, wenn sich die unterschiedlichen Heimcomputerversionen so stark unterscheiden. :smiley:


Neues Rätsel. Wir bleiben in der Zeit der groben Pixel:
Bild

Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine Heimkonsolenumsetzung eines bekannten Klassikers aus der Spielhalle.

Burger Time auf Atari VCS?

1 „Gefällt mir“

+1 für dich. Es ist Burger Time vom Intellivision. :hamburger::man_cook:t2:

1 „Gefällt mir“

Burger Time ist ein seltsam abstraktes und befriedigendes Spiel. Wir haben es auf dem C64 ziemlich gesuchtet.

Zum Glück muss man hier für einen Punkt nicht die Plattform raten :slight_smile:

Weiter:
image

Die Unschärfe der Pixel kommt von der Skalierung. Im Original ist das scharf.

Tipp: Es ist eine Spielhallenumsetzung.