Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nice, muss leider abgeben, bin unterwegs

Ich nehme an, obwohl ich gerade nur noch auf dem handy angemeldet bin. Gibt wohl ne SSO Störung im Forum (alle welche abgemeldet sind können sich nicht mehr anmelden).

gesuchtes Spiel

Die Sims 1

Guter witz, wollte noch anmerken hat nix mit Sims zu tun…spiel war vorher da

Ist das nicht „Der Planer“?

EDIT: Bzw. müsste das vom Stil her „Der Planer 3“ sein, aber da gabs eigentlich nur ein Büro, glaube ich, kein Schlafzimmer?

Sieht gut aus… hatte nur den ersten Teil gespielt aber der dritte hat wirklichen diesen isometrischen Look.

Interessante Interpretationen! Leider nein, im spiel muss auch geplant werden, aber eher in richtung Angriff, Schutz und Sicherheit.

Ist das jagged alliance?

Wenn dann der von mir nie gespielte, zweite Teil. Der erste hätte eher so Draufsicht-Figürchen.

Der zweite ist schon so isometrisch, ist aber zugegebenermaßen wild geraten

JA 2 passt voll vom stiel :slight_smile: aber nein…die bekleidung im gesuchten spiel der spielfiguren sind schön einheitlich.

X-COM Apocalypse? (Glaube nicht, dass es stimmt, aber falls doch, muss ich abgeben)

(Police Quest:) Swat 2? Habe noch keine vergleichbare Innenraumausstattung gesehen, aber Halbdurchsichtigkeit und Farbe der Wände stimmen.

Jetzt würd ich gern nen Mix aus allen bisherigen Lösungsvorschlägen spielen.
Jagged Planer Quest: Simspocalypse 2

1 „Gefällt mir“

Genial! Absolut richtig! Ein für mich damals mega spamnendes Spiel…noch vor Commandos, was aber auch im gleichen Jahr kam.

Haha ja voll :slight_smile:

Ich war überrascht, dass nicht schon Jagged Alliance 2 die richtige Lösung gewesen ist. Ich hatte einen Screenshot gesehen mit ähnlichem Innenbereich und einen anderen mit fast identischem Asphalt (Farbe, Maserung). Wie ähnlich sich manche Spiele aussehen können, obwohl verschiedene Teams an ihnen gearbeitet haben (aber vielleicht liegt das nur an Perspektive und Erscheinungszeitraum).

Weiter geht es. Spiel ist nicht sonderlich bekannt. Und wer kennt es nicht: Man denkt vorher, es ist kinderleicht zu diesem Spiel einen guten Screenshot zu erstellen. Und nach einer halben Stunde kommt nur ein mittelmäßiger Screenshot dabei raus.

bild1

Knights of the Temple? :thinking:

Nein, ist es nicht. Es ist aber nah dran.

„Enclave“ vielleicht?