Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Äh, was jetzt, Heretic oder Hexen? :wink:

Heretic.

Aber Kreios hat Hexen geraten :face_with_raised_eyebrow:

Habe mich nach einem Edit auf Heretic festgelegt und einen Heretic Screenshot mit dem Fenster gepostet :wink:

Und geraten hab ich nicht… ich hab recherchiert :smiley: Hexen und Heretic sind ein Spieluniversum weshalb es da ein paar stilistische Überschneidungen gibt. In beiden Spielen gibt es haufenweise Buntglasfenster zum einschlagen :slight_smile:

Aaah, dein edit kam bei mir nicht gleich durch :sweat_smile: wollte dir auch nix vorwerfen, war nur verwirrt und hab alle Beiträge 3x gelesen :rofl:

Hast du denn auch eine Lösung für mein Rätsel? Neben dem Herrn kommt auch dieses Mädchen vor:

image

image

Ich grübel schon, hab auch ne Idee, und wenn mir der Titel einfällt, verifiziere ich :smiley:

edit: Okay, das wars nicht, ich schätze aber mal, wir sind auf dem SNES?

image
image

Der Hauptcharakter kann Tiere zähmen. Dieses kleine Kätzchen ist sein erster Gefährte…
image

Hatte schon die ganze Zeit Dragon Quest Vibes.
Hauptsächlich aber sogar weil es einen ganz guten Dragon Quest Animationsfilm auf Netflix gibt, der auf Teil 5 der Reihe basiert.

1 „Gefällt mir“

Punkt @soniq

Der fünfte Teil ist mein liebstes Dragon Quest. Wer das Vergnügen noch nicht hatte sollte es nachholen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also von kennen kann schon mal keine Rede sein. Ich lasse mal anderen den Vortritt, sonst google ich mich nur tot :smiling_face:

Ich wollte das Spiel wegen dem Film mal nachholen, aber bin nicht besodners weit gekommen. War damals aber das PS2 Remake mit Fan Übersetzung.

Neues Rätsel:
Obwohl es vielleicht so aussieht, sind wir in diesem Spiel nie in einer Stadt.

Das DS Remake ist großartig. Wenn man das spielen möchte, ist das aktuell der beste Weg.

Zu deinem Rätsel würde ich spontan auf einen PS1 Titel tippen.

1 „Gefällt mir“

Hab das DS Remake von Teil 4 mal probiert, aber fand anstrengend dass man die Kamera drehen konnte und die Entwickler natürlich Geheimnisse auf die Art versteckt haben. Fand das total anstrengend, weil ich jede Ecke absuchen wollte.
Hab das gleiche Problem auch beim DS Remake von Final Fantasy 3, mit dem Glitzern beim Reinzoomen.

PS1 ist schon mal die richtige Richtung.

Das könnte dann Overboard sein.

1 „Gefällt mir“

Volltreffer! Overboard/Shipwreckers von Psygnosis.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich daran erinnern, ja… Ich glaube aber, dass das nur am Anfang von 4 so war (ich hab 4,5,6 hintereinander gespielt) oder das einfach signifikant weniger wurde - oder dass ich mich einfach dran gewöhnt hab. Ich erinnere mich Einstiegsschwierigkeiten gehabt zu haben, die mir am Ende egal waren. :wink:

Overboard kannte ich übrigens nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte es schon sein. :joy: Man verpasst ja wahrscheinlich eh nix außer ein paar Tränke. Aber vor 15 Jahren war mein Anspruch an solche Spiele noch dass ich nix verpassen wollte. Heut ist das zum Glück viel entspannter.

Overboard war damals ganz lustig, aber muss man wahrscheinlich nicht zwingend nachholen. Ein nettes top-down Actionspiel mit Schiffen und ein bisschen Taktik. Heute sieht es in Bewegung immerhin noch ganz schick aus.

Geht echt schnell hier. Wollte noch kurz einen Bezug auf einen „alten“ Post nehmen. Ich habe wirklich 2 Minuten auf das kleine Bild gestarrt, um den Mann zu erkennen. Dachte es wäre vielleicht ein Kopf mit einer Augenklappe. Und jetzt komme ich wieder und sehe den Mann sofort … und kann auch nicht aufhören, etwas anderes zu sehen. Die menschliche Wahrnehmung. Das ist fast so wie bei den optischen Täuschungen oder Kippfiguren.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir sowas noch nicht passiert ist :wink: Aber man ist heute auch was Anderes gewohnt. Selbst der „Retro-Look“ ist ja wesentlich detaillierter als das Original.