Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Cool :smiley:

Dann probieren wir es mal mit dieesem hier :slight_smile:

1

Das ist doch sonic the hedgehog? oder seh ich nicht richtig

Es ist zwar Sonic, aber es handelt sich nicht um ein Spiel mit Sonic

Ist das bug!

Crusader of Centy/Soleil

1 „Gefällt mir“

Leider beide nein

Crusader of ragnacenty

Nope

2

Sieht für mich aber genau nach der Stelle aus Crusader of Centy/Ragnacenty/Soleil aus, wo Sonic im Liegestuhl sitzt?

Oder ist dieser Ausschnitt noch in irgendeinem anderen Spiel verwendet worden? Wird richtig meta hier. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

War ein Fehlschuss

Hatte das nicht auch 2 Titel? Crusaders of Centy / du meinst aber Soleil?

Edit: ah, seh gerade, wurde schon genannt.
Aber woraus soll das sonst sein?

Das Spiel hieß international „Crusader of Centy“, im japanischen Original „Shin Sōseiki Ragnacenty“. Nur in Europa wurde es anscheinend als „Soleil“ veröffentlicht (ich kannte es nur als „Crusader of Centy“).

Laut @cReeD ist es aber nicht dieses Spiel (ich hatte weiter oben auch schon den Titel „Soleil“ genannt), also muss es wohl eine Referenz in einem anderen Spiel sein, die auf Crusader of Centy Bezug nimmt, welches auf Sonic Bezug nimmt? :see_no_evil:

Ou sorry panda, ich hatte das soleil neben dem englischen Titel überlesen. Du hast natürlich recht.
Den englischen Titel kannte ich gar nicht :see_no_evil:

3

2 „Gefällt mir“

Oh, doch nicht so meta wie gedacht. :slightly_smiling_face:

Dann machen wir mal weiter:

Kommt mir irgendwie bekannt vor. War das nicht eine Levelauswahl? „Ristar“ vielleicht? :thinking:

Leider nein. Ich erweiterte den Screenshot mal:

Hab ich auf jeden Fall schonmal gesehen. Aber ich komme nicht drauf. :worried: Next please. :expressionless:

Na dann erlöse ich dich (hoffentlich) mal und probiere es mit: Simon the sorcerer … müsste Teil 2 sein :thinking:

Genau, das ist Simon the Sorcerer 2, und zwar Simons Reise ins „Tal der Verdammnis“, die ihn durch die endlose Wüste, die Sümpfe der Verzweiflung, das Meer der Finsternis und einen Ort, der nur „Hölle auf Erden“ genannt wird, führen:

Der zweite Simon-Teil war echt klasse. Der erste war auch nicht schlecht… aber beim zweiten hat man den Anteil der Absurditäten auf ein großartiges Niveau gedreht.