Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Alles gut, war auch gar nicht so gemeint wie: „heey, warum machst du das nicht?!“ :smile:

Alles klar, dass heißt du hättest auch noch locker 100 Punkte holen können, bis es aufgefallen wäre, dass alle ausgeloggt wären … :wink:


Soo, zurück zum Spiel:
… ich hab keine Ahnung^^

Update:

3

Ahh… Shadowrun (wir bleiben also auf dem SNES ) :slight_smile:

@JohnRey Richtig! :ok_hand:
Shadowrun, SNES, Beam Software, 1993
im Podcast besprochen
das 1994er Genesis-Shadowrun wurde bereits gerätselt
Der Boss-Gegner Drake (sehr einfallsreicher Name):

Kenn das Spiel von damals noch recht gut (insgesamt ist das SNES einfach die Konsole meiner Wahl!)
Aber bei dem ersten Ausschnitt von Drake hatte ich das gesuchte Spiel ganz wo anders verortet :woman_shrugging:

Nächste Runde (dürfte nicht allzu schwierig werden, der Ausschnitt verrät schon recht viel, in welche Richtung es geht)

x2

Asterix und Obelix auf dem SNES?

Exakt!
Wusste doch, dass es schnell gehen würde.

yeay :smiley:

dann hier mein Rätsel :slight_smile:
Screenshot 2022-09-30 213810

Dune

Leider nein

vielleicht wirds so etwas einfacher.

Screenshot 2022-09-30 213825

Aah, okay. Das sieht aus wie das Brettspiel ‚Funkenschlag‘. Gab’s dazu mal eine Spielumsetzung?

hmm nicht das ich wüsste. Hier ist leider immer noch ein anderes Spiel gesucht :slight_smile: Aber Strategie ist sicher der richtige Riecher!

Ich leg mich mal aufs Ohr, falls bis Morgen früh noch keine Lösung drin ist, schalt ich das nächste Bild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach doch…so alle 2 Jahre hab ich bisher meine Cookies auf meinem Smartphone gelöscht. :smile: Für mehr Engagement bin ich dann aber doch zu faul, und will gefälligst überall sofort eingeloggt und startbereit sein.

1 „Gefällt mir“

Hannibal von Starbyte, 1993

1 „Gefällt mir“

Exakt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann mal das nächste:

1

Eine Version von Pac-Mania? :slight_smile:

@cReeD Ganz genau! :ok_hand:
Pacmania, Namco Ltd., 1987, gezeigt: Arcade-Version

2 „Gefällt mir“