Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Mir ist mittlerweile bewusst, wieso es noch nicht gelöst wurde.

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Mir ist mittlerweile bewusst, wieso es noch nicht gelöst wurde.

Secret of Evermore?
Ich hab da einfach zu wenig gezockt und kann nur Titel in den Raum schmeißen.
Soul Blazer?
Secret of Evermore ist korrekt. Ich hatte nicht die Suchfunktion benutzt und das kurze Bildrätsel von vor 1 bis 2 Tagen übersehen. soniq und Kreios haben sich zurückgehalten.

Der Hund ist der heimliche Star. Mir hat der ausgewählte Screenshot dann doch nicht gefallen, und so habe ich zusätzlich noch eine Collage mit den verschiedenen Hundetypen erstellt (Wolf, Windhund, Pudel, Roboter).

Ich hatte es nicht glauben wollen, weil das erst dran war
Heute ist JRPG Tag, gell? Bei Großostheim hätte ich es vorhin gewusst. Ich habs aber grade erst nachgelesen.
Ich hab mal nachgeschaut. In mobygames ist Zelda unter Action eingetütet. Dann könnten auch Secret of Mana und Secret of Evermore in diese Kategorie gehören (sind aber unter RPG). Außerdem kommt es nicht aus Japan.
Ja… wurde in den USA gefertigt. Ist glaube ich auch ein Ausnahmeprodukt. Ansonsten kommen ja alle Spiele dieses Typs aus Japan… Streng genommen ist es für mich trotzdem noch ein JRPG ![]()
@OkeyDokey Macht nix, war auch ein paar mal kurz vor einem Doppelpost.
Genau, war ja der einzige Squaretitel der in Nordamerika entwickelt wurde.
Nächstes:

P.S.: ENDLICH konnte ich mich wieder einloggen! ![]()
Und ich konnte drei ganze Punkte machen. YES! ![]()
Na ja, bei der JRPG-Rateserie hier hätte ich ohnehin schlecht ausgesehen.
Sehe ich bei den flatschigen Drachenkopf da oben auch (ist das ein Drachenkopf?)
Ja und hast dabei mit Secret of Mana einen Punkt geholt, bei dem ich sogar das Fenster sofort erkannt hätte… aber ich konnte auch nur (ausgeloggt) tatenlos zusehen ![]()
Trotzdem Glückwunsch zum Punkteausbau ; )
Ich weiß - war ein übler Abstauberpunkt ![]()
Oh Leute konnten nicht einloggen? Wieso hat denn keiner der Betroffenen einen Thread erstellt?
(flawless logic is flawless)
@Kreios Tja, das Spiel war auch damals schon kein echter Hingucker.

Es hätte sicher jemand auf eine PN reagiert ![]()
Seit Mittwoch spätabends gab es für die meisten nicht eingeloggten Forumsmitglieder aufgrund eines SSO-Fehlers keine Möglichkeit, ins Forum zu kommen.
Im allgemeinen Stayforever-Thread auf Discord wurde dies beiläufig erwähnt.
Obwohl ich nirgendwo einen „offiziellen“ Post gesehen habe, bin ich mir sicher, dass dies relativ schnell bemerkt und seitdem im Hintergrund auch daran gearbeitet wurde.
Just Teasing… ohne SSO keine PN’s im Forum. Aber das erklärt warum beim Rätsel so wenig los war.
Und jetzt wissen wir auch, wer alles seine Session Cookies löschen lässt… und wer nicht ![]()
Naja, damit jemand was damit anfangen könnte müsste er mir die Kekse klauen
Da ich - abgesehen von meiner Frau - der einzige Benutzer dieses Gerätes bin, passt das schon. Wenn Auth-Provider von sich aus keinen Timeout setzt ist das meistens fein für mich.
Mal eben den Local Storage ausgraben und gucken wo der Keks herkommt. WP?
Edit: Kommt von Discourse und sieht nach nem Hash aus. Der Token hat auch ne „gute“ Haltbarkeit ![]()