Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ach ja, das war ja noch auf der 1 :face_with_hand_over_mouth:

Code Veronica :smiling_face_with_tear:

Phu habe die anderen Teile leider nicht gespielt und sieht fast zu gut aus für 2 und 3.
Daher gerne abstauben :wink:

E: Stimmt kann ja auch neuer sein :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Richtig, Resident Evil 6. Erschienen am 2. Oktober 2012.

War beim Durschauen der Liste überrascht dass wir nach über 500 Rätseln noch kein einziges Resident Evil hatten, und Teil 6 hat sich wegen dem Erscheinungsdatum irgendwie von selbst angeboten.

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es:
image

Ein Dizzy Game?

Könnte es Zool sein?

The Adventures of Quick & Silva

1 „Gefällt mir“

Ja, Punkt für @MilesTeg, es ist das Amiga Spiel The Adventures of Quik & Silva. Es ist ein nettes, technisch hervorragendes Jump and Run mit Musik von Chris Hülsbeck. Das Spiel war ganz billig in der Amiga Fun.

Ne, dann wäre alles voll mit Süßigkeiten :face_with_hand_over_mouth:

Verdammt, ich kenns. Amiga, aber was war das gleich?

Edit: aaah genau danke@

Ich habe gerade nix parat, muss mir was raussuchen. Wenn jemand stattdessen etwas sofort zu Hand hat, gebe ich gerne ab.

Da wird die 10-Jahres Grenze aber hart angegangen :smiley:

Alles gut. Ist auch nett wenn mal was Modernes in der Statistik auftaucht. Wir hatten donkey.bas - viel mehr Retro wirds nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schon meinen 20. Punkt nie bekomme, gebe ich hier noch was zum Besten :slightly_smiling_face:

Ey, hömma. Hier wird nicht geschummelt. Resi 6 ist dann doch nur 9 Jahre und 364 Tage alt! :smile:

Ich hab das vor etwa anderthalb Jahrenauf meiner Xbox ausführlich gespielt. Und war erstaunt, dass man immer noch sofort Mitspieler fand.

Und zwar jedes verdammte Mal, wenn ich wieder mit der 360-Version ins Onlinespiel rein bin. Resident Evil ist schon sehr populär, aber bei dem 6. hab ich da nicht mit gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Wir gehen hier hart ans Limit. :muscle: Das Problem mit den modernen Spielen ist halt leider, dass größtenteils nur die UIs wirklich als erkennbares Element rausstechen.

Ist das vielleicht Entity auf dem Amiga, dieses Spiel mit der Heldin im Wald?

Donkey.bas hingegen ist unverkennbar:

Was moderne Sachen angeht kann man ein bisschen im Indie-Markt fischen. Da gibts genug Zeug. Hab schon überlegt den ein oder anderen Spiderweb-Klassiker zu posten. Aber ich glaube das ist dann zu sehr in der Nische.

1 „Gefällt mir“

Muss ich leider verneinen.
Wir befinden uns schon in den späten 90ern auf dem PC.

Etwas größer?

Edit: noch mehr und jeder 2. wird lösen können :smile: notfalls geht es morgen weiter.

Star Wars: Yoda Stories