Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Yoda1

Dir macht wohl keiner was vor :smiling_face_with_tear::rofl:

:sweat_smile:Hatte mich schon gewundert, was das für eine Krüppelgrafik für die zweite Hälfte der 90er sein sollte - bis es mir kalt den Rücken hinunterlief und es mir dämmerte…Oh nein, die alten LucasArts Desktop-Adventures! NEEEEIIIN! :scream: Die hatte ich versucht aus meiner Erinnerung zu tilgen… :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::rofl::rofl::rofl:
Lieber Indys DA?

Indys DA ist recht früh hier im Thread erledigt worden, bevor ich dazugestoßen bin, d.h. wir haben es hinter uns.

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon mal bei Trash sind, bleiben wir da auch:

1

Sorry, für die Verzögerung. Obwohl ich es damals sogar angespielt habe, musste ich selbst kurz überlegen, wie das Kuriosum nochmal hieß. Dann genau diesen Screenshot zu bekommen hat noch mal 'nen Moment gedauert.

Polanie. Ganz übler Warcraft 1 Clone.

Wir haben das mal 3 Tage in der ganz harten RTS Trockenphase gespielt. Hieß in Deutschland aber glaube ich anders?

image

1 „Gefällt mir“

@Kreios Treffer! :ok_hand: Polanie in Deutschland Victory, 1996
angeblich von ein paar polnischen Studenten zusammengezimmert und von Topware vertrieben
Nachtrag: Der Arbeitstitel soll angeblich „Knights and Cows“ gewesen sein.


Ah, genau das war der Name. Ich konnte mich noch genau an die Kühe erinnern und hab auf die schnelle nur den Namen des Originals gefunden.

image

In welchem Spiel hängt dieser Kerl rum?

Kolumbus

Amberstar?

1 „Gefällt mir“

Amberstar

Verdammt.

@ZeDctr

Das ist vollkommen richtig… zu offensichtlich für jene die es gespielt haben, gell? :slight_smile: Gratulation zum ersten Punkt. Dein Rätsel bitte.

Sorry @SaRaHk und @Apprentice

(Dragonflight und Amberstar hab ich untergebracht… muss noch Ambermoon und Albion irgendwann einstreuen :slight_smile: )

Hier kommt mein „Einstand“

Hoffe, dass das noch nicht dran war …

1

Zak McKracken

Die wehende Krawatte und das Baguette in der Hand?

Irgendwie scheint mein handy das bild nicht richtig zu laden. :smiley:

Nee nee, die Qualität stimmt schon …

Ist durch einen Filter gejagt worden. Scheint jedenfalls so. :thinking:

Nicht komplett falsch

ich habe es vergrößert - da sind die Pixel wohl etwas unscharf geworden …