Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Space Quest 4?

Auf welchem System hat Zak, dieser…junge, hippe, Journalist…denn graue Haare? :smile::ok_hand:

Ich hätte auch darauf getippt. So isset ja nicht. TROTZ der Haarfarbe.

… und sieht aus wie ein wurm. :stuck_out_tongue:

Tipp: System war Amiga.

Das Spiel gab es für viele Systeme. Gerade dieser Screenshot wird jedoch nicht überall gleich gewesen sein.

Und wie bereits oben geantwortet: Kreios lag nicht komplett falsch…

Da unten, das blaue unter seinen Füssen, könnte von der Form des Kopfes her sogar eines dieser Aliens sein. Es hat sogar Augen :exploding_head:

Hängt in Monkey Island 2 auf der Amiga Version irgendwo ein Zak McKracken Poster?

Hab was gefunden. Ist es Maniac Mansion auf dem Amiga? (Weil das quasi später kam als es Zak McKraken schon gab?)

Hab zumindest einen Shot aus nem Remake mit dem Poster gefunden. Suche das Original :smiley:

Top - das war’s! Maniac Mansion für den Amiga.

3 „Gefällt mir“

Sehr nett.

Also war Zak ja doch richtig. :thinking:

Cooles Rätsel… dachte erst an Space Quest 4 weil ich mich noch an div. LucasArts Parodien bezüglich des Spiel erinnere.

image

Zu welchem Spiel gehört diese Interface-Element?

System Shock1

Alter! :smiley:

Punkt für @MilesTeg

Das war nicht mal ne Sekunde oben :slight_smile: Ich sollte an meinen Rätseln arbeiten.

War gerade genauso ein Aha-Moment, wie Cybermage: The Darklight Awakening. Zu lange/oft gespielt, um das nicht sofort zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Demnächst gibts nur noch JRPG vom SNES wenn du online bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann kontere ich mit Japan-Only-Veröffentlichungen von der Genesis. :grin:
Nächstes:
1

X-Men: Mutant Apocalypse?

Nein.

X-Men 2 : Clone Wars ?

Morgen zusammen! Kein Apocalypse oder ein anderer Character aus X-Men Universum.
Erstes Bild war Porträtbild. Hier die Figur in Spielgrafik aus der entsprechenden Skriptsequenz: