Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Kein Bücherregal und kein Myst, hier mal ein bisschen mehr:

Quiz23

Skyrim? :wink:

Ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

Skyrim würde natürlich gelten, aber ich weigere mich das als Retro anzuerkennen :laughing:, wenn dann mal der Nachfolger kommt dann reden wir drüber :partying_face:

Arx Fatalis?

Arx Fatalis ist es nicht, @MilesTeg schläft wohl gerade, dann trau ich mich mehr zu zeigen:

Quiz24

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Elder Scrolls: Morrowind?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte wegen dem Skyrim-Kommentar jetzt Oblivion geraten.

Sieht mehr nach Oblivion aus, als nach Morrowind. Morrwind hatte nur sehr wenig klassische „Mittelalter“ Architektur.

Der Clutter auf dem Tisch erinnert auf jeden Fall an die TES Engine.

@Kreios
Dann guck mal da, dann wird Dir geholfen:

Edit: Die ornamentartigen Einritzungen an den Holzbalken mit der Baldachinkombination haben mich darauf gebracht. War zuerst bei Thief1+2, aber das war alles noch zu undetailliert und passte daher nicht.

Es könnte auch Dragon Age: Origins sein.

Edit: Oder auch nicht :laughing: irgendein Elder Scrolls Teil.

Da sind aber min. 25 Mods für Interface, Texturen und anderes Zeug drauf. Morrwind erkennt man nur noch an den NPC und den Icons.

Und dann noch eine der wenigen Stellen rausgepickt die so stilistisch auch nach Skyrim/Oblivion passen würde… fies :smiley:

EDIT: Wobei… kann nicht… das ist glaube ich das xbox Interface? Naja… ich werde alt… die Erinnerung ist nicht mehr gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Kreios Du weisst schon, dass der allererste Ort, in dem Haus, wo man noch die Charakterfragen beantwortet solche Holzbalken und Baldachine hat?

Zu leichtsinnig gewesen :slightly_smiling_face: @MilesTeg hat natürlich recht :clap:

Werde auch immer langsamer - sei’s drum, nächstes:

1_1

Ist das aus Floyd/Feeble Files? Der Renderlook erinnert mich daran.

Nein, weit entfernt.

Das blaue Objekt erinnert mich ein bisschen an Space Marine Design.

Warhammer 40k: Chaos Gate?

Chaos Gate hatte ich selbst schon als Rätsel gestellt. Du bist aber deutlich näher dran als soniq mit Floyd.
2

Puh, dann fällt mir nur noch Rites of War ein, Final Liberation hatte ja so ein Schachbrettmuster.

@Tristram-Tourist Es soll ja Strategiespiele geben, in denen man das Gitter ein- und ausschalten kann.

5