Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Dann vielleicht doch Final Liberation? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Supreme Commander?

@Tristram-Tourist Genauso ist es! :+1:
Final Liberation: Warhammer 40.000 Epic, SSI/Holistic Design
Die Suche aufgrund des fehlenden Grids zu erschweren war gar nicht die Absicht. Ich wollte nur ein Bild mit möglichst vielen Titanen in Seitenansicht haben, welches dann zufälligerweise ohne Grid war.


Hier eines mit Grid:
11775-final-liberation-warhammer-epic-40-000-windows-screenshot-a

Fun Fact: Der auf der Box protzig abgebildete Imperatortitan ist wohl aus Balancegründen wieder rausgeflogen, so dass der Warlord das höchste der Gefühle war:

1 „Gefällt mir“

@MilesTeg Ha, schwere Geburt.

Den Punkt nehme ich gerne mit, leider hab ich grad keine Zeit mir ein Rätsel auszudenken, und gebe ab.

Ok, ich hab jetzt kurz auf dem Handy etwas vorbereitet. Sorry für die Bildqualität…

Das gesuchte Spiel finde ich fantastisch, diese Stelle hier ist aber der letzte Mist an Spieldesign.

Bild

Legend of Kyradia 2: Hand of Fate?

Nein, nicht richtig. Es ist auch kein anderer Teil der Reihe.

Bild

Das überrascht mich jetzt ein wenig. Hier ist (fast) der vollständige Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Noch nie gesehen. Magst du uns noch einen Tipp geben? Genre?

Der Grafikstil erinnert mich ein wenig an Four Last Things, aber das ist ja von 2017.

Gern. Es ist ein Adventure. Im Screenshot ist eines von mehreren Minispielen zu sehen, die thematisch an eine andere Reihe des Entwicklers angelehnt sind.

Ist die andere Reihe zufällig Gobliiins? :thinking:

Feeble Files / Floyd

Edit: Floyd ist mehr oder weniger an mir vorbeigelaufen, daher die lange Leitung. Um die Arcade-Szene zu kennen, muss man es wohl tatsächlich gespielt haben.

Ja, stimmt!

Recht spät im Spiel muss man in einer Spielhalle mehrere Minispiele, die an Simon the Sorcerer angelehnt sind, gewinnen. Die Spiele sind unterschiedlich schwer und werden zufällig ausgewählt und teilweise glücksbasiert. Als Kind scheiterte ich hier, und es dauerte viele Jahre bis ich diese Stelle überwand.

Interessant … auch wenn sich mir beim besten Willen nicht erschließt, was da an Simon the Sorcerer angelehnt sein soll. :see_no_evil:

Nächstes:
1

Update:
4

Duke Nukem 2

@Kreios Duke Nukem II ist richtig! :+1:

image