Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Du hast den Soundtrack vergessen zu erwähnen :+1: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hehey!

Aber das schaff ich wohl nicht mehr :smiley: bei 100 Punkten wird der Thread doch geschlossen und das Forum zerstört sich selbst, oder? :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei 100 Punkten hat @MilesTeg das Quiz durchgespielt und kommt ins New Game+.
Ab dann gibt es nur mehr einzelne Pixel zum Raten.

3 „Gefällt mir“

100 geht noch… Hab das Layout darauf ausgerichtet. Wenn er dann zu Weihnachten bei 1000 angekommen ist, muss ich mir echte Gedanken machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Zählt zum Intro. :slight_smile:

Richtig! Ich dachte es dauert länger :joy:

Bild

Das Spiel hat einen Hammer Soundtrack. Level 1 auf dem C64 SID ballert.

1 „Gefällt mir“

1

@Woody War eher so ein dumpfes Bauchgefühl - aber das muss auch mal recht haben :slight_smile:

Und Huelsbeck geht natürlich immer :notes: :musical_keyboard: :notes:

1 „Gefällt mir“

Dann wollen wir den Blick mal etwas weiten …

1.5

Out Run? :wink:

@Kreios Nee, aber Genre passt schon mal.

Chase HQ

Es stammt vom gleichen Entwickler wie #### ##### II - ### ####

Ach was soll’s, ich probier es mal mit The Need for Speed.

Daytona!

@OkeyDokey Wer nicht wagt, der nicht gewinnt …

The Need for Speed (1994) … der allererste Teil und inoffizielle Nachfolger von Test Drive II - The Duel (zumindest ist es vom gleichen Entwicklungsstudio).

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich hätte gedacht, dass der Screenshot aus einem älteren Spiel mit Fake 3D Grafik stamme. Und bei #### ###### dachte ich zu erst an Sega Rally als an Test Drive. Aber die Sonnenschirme kamen mir irgendwie bekannt vor (Need for Speed 1 habe ich nicht selber gespielt, aber ich habe mir dazu schon Videos angesehen).

Das nachfolgende Spiel ist nicht besonderlich bekannt, aber der Name des Spiels erinnert an das Thema im Screenshot.

bild1

Erste Erweiterung des Ausschnitts:

bild2

Zweite Erweiterung:

bild3

KISS Psycho Circus

(ich glaube das besitze ich sogar, mal für wenige Euro vom Grabbeltisch mitgenommen — und nie installiert. Ist das gut?)

1 „Gefällt mir“