Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Korrekt, KISS: Psycho Circus - The Nightmare Child. Ein Spiel, das den Namen eines Albums einer Rockband trägt. Wie weit doch Entwickler mit Lizenzen gegangen sind. Das Spiel selbst hat nicht wirklich viel mit der Lizenz gemeinsam. Die Charaktere sind wie Kiss angemalt - sieht man aber nicht so oft bei einem Egoshooter. Nur die wenigsten Level erinnern an Zirkus.

Bonus Clown:

Das Spiel ist nicht besonders gut. Das Bemerkenswerteste ist die Musik zwischen den Leveln. Die ist modular, klingt also jedes Mal anders. Selbst nach 10 Minuten entdeckt man da noch neue Versatzstücke. Das ist jedoch vergeudete Mühe, denn wer schaut sich eine Kill/Score Zusammenfassung länger als 30 Sekunden an.

edit: Upps, ich wusste nicht, dass es auf einem Comic basiert (Band → Album → Comic → Computerspiel). Macht mehr Sinn, weil mehr Quellmaterial. Comic kam auf 31 Ausgaben mit je ~23 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir tatsächlich ein, dass man dieses Spiel anhand seiner ikonischen Palette erkennen könnte.

Das ist dann wohl der Punkt an dem es hart wird :smiley:

Also, wenn noch soniq, Erik und MilesTeg mitmachen würden, dann könnten wir jetzt schon eine Lösung haben. :grinning:

Nö! Hab’ gerade reingeschaut und mich geärgert, dass ich Need for Speed und Psycho Circus verpasst habe.
Jetzt müsst ich auch überlegen, bin aber die nächsten 2h nochmal weg. Also viel Spass!

Another World?

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass das geht! Super @Tristram-Tourist

3

2 „Gefällt mir“

Danke, war ein - Obacht - Schuss ins Blaue.

Bild

Outlaws

… und die Musik ist schon wieder in meinem Kopf

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Da hätte ich wohl etwas Obskureres nehmen müssen^^

Dieses Mal spendiere ich ein paar Pixel mehr

Robocop 3 Amiga.

Das ging noch schneller als gedacht.

Genau richtig @rsn8887

Robocop 3 war faszinierend auf dem Amiga.

Weiter geht es:
image

Wenn es Oids ist, hatten wir das schon😉

Es ist Oids, Mist. Meine Suche hat Oids in Kids umgeändert bevor ich geklickt habe.

Ok Sorry, hier ist eines was wir noch nicht hatten:

image

Savage?

Punkt für Dich, @Swampy, ja es ist Savage auf dem CPC. Es ist ein nettes Spiel, finde ich.

Muss leider schon wieder abgeben…