Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Dann mach ich einfach weiter.

In welchem Spiel gibt es dieses Raumschiff?

image

Mit etwas googlen hätte ich auf Deluxe Galaga getippt.

Das ist richtig, es ist Deluxe Galaga (Amiga). Punkt für @ReofSpa.

Bin mit googlen nur bis Galaga 90 gekommen :sweat_smile:

Ok, dann mal ein neues Rätsel. Bin gespannt, wie schnell es geht…

1

Aus einem Siedler-Teil?

Nein, hat nichts mit der Siedler-Serie zu tun.

OK, noch ein obskurer Tipp. Wenn das Spiel abstürzt, dann bekommt man eine militärisch angehauchte Fehlerseite.
Hat mich damals zur Weißglut getrieben, weil es bei mir so instabil lief.
Mehr Tipps dann morgen. :slightly_smiling_face: Gute Nacht!

Guten Morgen!

Das Spiel wurde später in abgewandelter Version und unter anderem Namen auch auf zwei Konsolen herausgebracht.

(nächster Tipp dann ein größerer Ausschnitt)

Der Hammer würde ja für ein Thor-Spiel sprechen :grin: leider keins gefunden das in etwa wie dein Hammer aussieht.

Der Hintergrund könnte von einem Segel stammen, vielleicht irgendwas Maritimes….

Bei Hammer bin ich irgendwie immer sofort bei Warcraft, aber da kann ich mich an keine spezifische Szene erinnern, die passen würde :smirk:

Nach Thor und „Lost Vikings“ hab ich auch gesucht.
Der Hammer irritiert :smile: ich komme gedanklich am ehesten immer bei Wusel-Aufbauspielen an, aber komme auf nichts.

Der Hintergrund sieht schon sehr nach einem Wikingersegel aus

Ja, richtige Interpretation des Bildes.
2

Vielleicht hilft das mehr.
Zur Info: Es ist keine Gameplay aber In-Game Grafik.

Ist es The Lost Vikings? :thinking:

Ich bleibe dabei und möchte an dieser Stelle nochmal den Vorschlag äussern, sollte dieser Thread nicht besser wie in seine Tabelle (Champions, Meister & Einsteiger) gesplittet werden? Zumindest in zwei verschiedene Threads? :thinking:

In den letzten zwei Wochen habe ich nur Screenshots aus Games gesehen, die entweder nur ich nicht kenne oder jede Menge anderer SF Hörer ebenfalls.

Mit Ausnahme von X-Out und Another World. :expressionless:

Ich probiers mal noch mit Heimdall

Ich finds auch schwierig gegen die Expertenrunde hier :slight_smile: aber wer entscheidet denn, ob etwas leicht oder schwer zu erraten ist?

Denke der Schwierigkeitsgrad leitet sich hauptsächlich davon ab zu welcher Hardware man als Kind und Jugendlicher am meisten Zugang hatte.
Wenn das hier ein Amiga & ST Thread wäre, hätte ich wahrscheinlich null Punkte, außer es gab mal einen NES Port. :sweat_smile:

Trotzdem ein Wikinger abgebildet ist, würde ich darauf tippen, dass das Spiel aus dem deutschsprachigen Bereich kommt.

edit: Nope, war Schweden :sweden:

OK, dann mach ich es mal einfach.
3

Dieser Teil des Spiels ist im Übrigen nicht in der Amiga Version enthalten. Dieses Bild entstammt meiner DOSBox.