Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ultima IV

@rsn8887 Richtig! Der Startbildschirm vom Ultima IV.

Weiter geht es:
image

Rayman?

Das ist korrekt, @ZeDctr, es ist Rayman. Ein Hammerspiel.

Aber schwer. Ich bin beim Crab Shack zur Zeit am Verzweifeln.

1 „Gefällt mir“

1

Das ist das Taj Mahal, soviel ist klar :slightly_smiling_face:

Das schränkt es vermutlich schon mal ein …

Cannon Fodder 2?

Nein

Indiana Jones’ Greatest Adventures?

1 „Gefällt mir“

@Pandapapst Das stimmt!

Hab mir gedacht, wenn sich jemand in Indien herumtreibt, dann bestimmt Indiana Jones in den 90er-Jahren. :slightly_smiling_face:

Weiter gehts mit einem deutschen Spiel:

EDIT: Noch ein Screenshot:

Tiny & Big: Grandpa’s Leftovers ?

Das ist richtig! Hattest du das auch gespielt? Ich fand das spielmechanisch genial, aber es scheint nicht besonders bekannt gewesen zu sein.

Die Idee, die Ingame-Musik nach und nach durch das Finden von Musikkassetten freizuschalten, war auch super

EDIT: Weil wir vorher Indiana Jones hatten: Eine „Felskugel verfolgt dich“-Szene gibts in Tiny & Big auch, dort lasert man die Kugel aber einfach in der Mitte durch und die beiden Teile rollen seitlich an einem vorbei. :slightly_smiling_face:

Nächstes:
1

Update:

2

Ich bin über die Unterhose des zweiten Bildes drauf gekommen. Ich konnte mich dunkel an den Test der Gamestar erinnern. Kann mich nicht erinnern es aktiv gespielt zu haben.

Edit: Update:
3

Ich glaube, ich habe diese geflügelte Statue unten im Bild schon mal gesehen. Ich meine in einer TV Serie. Vielleicht so etwas wie Batman, Gargoyles oder Harley Quinn. Deshalb versuche ich es mal mit Batman Arkham Asylum.

Es ist keine Film-/TV-Serienadaption von irgendwas.