Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Eine weitere Sache möchte ich noch probieren: Legacy of Kain Defiance. Vielleicht hat die Statue irgendetwas mit den Hylden zu tun (den Turm kann ich mir dann jedoch nicht erklären).

Auch kein Legacy of Kaine.

Letztes Update für heute:

Thief II: The Metal Age (Dark Project II)?

1 „Gefällt mir“

@OkeyDokey Korrket! :+1:
Thief II: Metal Age, EIDOS/Looking Glass, 2000
Angelwatch-Mechanistenturm aus Mission 10: Life of the Party

1 „Gefällt mir“

Ich hatte hier schon häufiger das Gefühl „das kennst du“ und hatte mich dann geirrt. Diesmal hat es aber gestimmt. Das Spiel war bei einer eher unterdurchschnittlichen Spielesammlung mit dabei (siehe Tomb Raider Chronicles; keines der Spiele taucht in meiner Liste von ca. 30 Spielen auf, die ich vielleicht noch bringen werde).

Ich mach’ dann morgen früh weiter. Gute Nacht.

edit: Die Statue taucht mehrmals im Spiel auf, und ein ähnliches Gesicht wird u.a. auch von den Robotern getragen. Deshalb konnte ich mich wohl noch daran erinnern, während die Turmspitze mir überhaupt nichts mehr sagte)

Weiter geht’s. Back to the nature.

bild1

Entschuldigung, mir ist ein Fehler unterlaufen. Der Screenshot stammt wohl aus einem Spiel, welches nach 2013 veröffentlicht wurde. Ist sehr lange her, dass ich es gespielt habe, deshalb hatte ich meinen Fehler nicht bemerkt. Hier ist ein Ersatz:

bild1

Der Grafikstil erinnert mich an XIII aus dem Jahr 2003.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe eher aus Bäume im Hintergrund eines Schneewaldes in 7 Days to Die, 2013
oder sogar Conan Exiles aus 2017

Gut erkannt! XIII, das Spiel mit dem Comiklook. Ich habe versucht Screenshots zu nehmen, die den Grafikstil verschleiern.

Vollständigkeitshalber noch das komplette erste Bild. Es stammt vom 2020er Spiel mit gleichem Namen. Hat hundsmiserable Bewertungen auf Steam und mobygames.

1 „Gefällt mir“

ufff heftig. good job!

1 „Gefällt mir“

@Jailbird Magst du auch einen Screenshot / Ausschnitt posten? Oder gibst du ab?

Übernehme gern.

Was sehen wir denn hier?
Bild

1 „Gefällt mir“

America - No Peace Beyond The Line?

Ich bin schon auf die Auflösung gespannt. Ich versuche es mal mit Löwenzahn (das habe ich mal bei Game Two gesehen und mir dann das Spiel ein bisschen weiter angeguckt).

Hmm könnte auch ein Spiel von Maxis sein.

Mein Spiel ist älter und nicht im Genre Echtzeit-Strategie beheimatet.

Nein, weder noch.

Ein Tipp zur Plattform: DOS

Und ein etwas größerer Ausschnitt:
Bild

Diese hellere Stelle im Sand erinnert mich an etwas, aber ich komme nicht drauf. Wegen deinem Tipp: Hat es was mit Dune zu tun?

Ist das ein heroes of might and magic teil?

Kein Sand, kein Bezug zu Dune.