Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Na dann, weiter gehts:

Bild

Reflexive ist mir für Match-3 und Time Management spiele in Erinnerung geblieben. Meine Mutter hat diese Spielchen extrem viel gezockt.

1 „Gefällt mir“

Könnte es Purple Saturn Day sein?

Nein, das ist leider falsch.

Hier ein weiterer Ausschnitt des Screenshots:
Bild

Nights into Dreams auf Saturn!

Da würde ich mitgehen. :slight_smile:

Völlig korrekt :smirk::+1:

Super dann mache ich weiter. Ich könnte schwören wir hatten es, aber die Suche sagt nein, also hier ist es:

image

Völlige Stille? Hier etwas mehr:
image

Tipp: ein Teil des Spieletitels ist im Screenshot zu sehen.

Bei mir klingelt da noch nix. :slight_smile:

Größer:
Bild

Ich treffe mal folgende Annahmen:

  • Titel fängt mit dem Buchstaben T an (rotes Objekt im Hintergrund)
  • Amiga-Spiel (Buchstabe zu stylish für SNES)
  • Spiel ist relativ bekannt („ich könnte schwören wir hatten es“)

edit: Die Annahme T am Anfang des Wortes ist wahrscheinlich zu weit hergeholt. Könnte auch ein kürzerer Name mit T in der Mitte sein.

Shadow of the Beast?

3 „Gefällt mir“

Schaut genau danach aus. :smiley:

Jetzt mal unter uns: Ihr seid doch nicht mehr normal :laughing: Ich les seit 3 Tagen nur noch mit und erkenn NIX :rofl:

FAZIT: Ich hab früher überhaupt nicht zu viel gespielt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Warte bis sie wieder anfangen die ganzen Bomberman-Versionen vom GameBoy rauszukramen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@dmoeller81 Zu viel gespielt gibts gar nicht, der Tag hat einfach zu wenig Stunden :wink:

@rsn8887 ich wollte dir jetzt nicht vorgreifen aber dank @soniq kann man wohl von gelöst ausgehen, also würd ich der hungrigen Meute ein neues Rätsel zuwerfen:
quiz25

2 „Gefällt mir“

Oh, das hätte ich sogar erraten können. Dieser Amiga-Psygnosis-Stil fällt sofort auf. Ein SotB-Teil oder Agony. Gab glaub ich noch weitere Spiele die mit diesem Stil und dieser Farbpalette gearbeitet haben. :grinning:

Wohl doch nicht so hungrig oder zu schwer? Ich geb mal noch was dazu:
Quiz26