Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Max payne 2

@MilesTeg so ist es! Max Payne 2 / Xbox 1.

Das war einfacher als erwartet, auch @soniq war ja nur knapp vorbei.

Der Textausschnitt war vielleicht nicht ganz günstig gewählt („Pain“) :sweat_smile:

Die Dosen mit den Painkillers haben es leicht gemacht.
Mein Gefühl hat zwar auch Teil 2 gesagt, aber bin dann in die „Das hatten wir ja schon mal“ Falle getappt. :kissing_smiling_eyes:
Aber dann kann ich Max Payne 3 wenigstens noch irgendwann unterbringen. :sweat_smile:

@soniq ah sorry, dachte, wir hätten nur MP1 gehabt; sehe aber gerade, dass ich mich verguckt habe und der 2. Teil auch schon dran war

1 „Gefällt mir“

Als ich Max Payne 2 das erste Mal zum Besten gegeben hatte, war das Interfectum-Werbeplakat auch in meiner Auswahl für 'nen Screenshot, musste es aber verwerfen, weil das zu offensichtlich war.
Hatte mich daher für Dick Justice entschieden.
Muss leider mal wieder abgeben. :unamused:

@soniq Na so katastrophal sieht die Landmark Edition nun auch nicht aus. Die Landschaftsgrafik und die Höhlen fand ich ganz gefällig und wirken im bewegten Bild besser. Gebäude und Objekte sind schlicht, sollen aber auch trist und verfallen aussehen.

Macht ja nix. Gab ja schon genug Spiele die wir doppelt hatten.
Bin schon gespannt welches die erste Dreifachnennung wird.

@MilesTeg
Nein, das Spiel sieht sogar eh schön atmosphärisch aus.
Aber auf dem kleinen Ausschnitt wirkt es wie ein grober Polygonklotz vor grauem Hintergrund.

Apropos Grau: Hab noch ein Rätsel in Reserve.
Bild

1 „Gefällt mir“

Ich probiere es mal mit Super Ghouls 'N Ghosts (bei SNES, Mega Drive und PS1 kenne ich mich so gut wie nicht aus).

Dann hast du Glück, denn das Spiel ist nie für eine Konsole erschienen. :wink:

Aha, dann wohl Amiga. Sah ziemlich japanisch aus (gibt so viele jap. Spiele mit Gargoyles).

edit: Oh, das ist wohl kein Gargoyle.

Ist kein japanisches Spiel, auch wenn es vielleicht so aussieht.

Dann würde ich gerne noch Mortal Kombat versuchen, aus dem einfachen Grund weil wir es noch nicht hatten.

Nein, und auch kein anderes Fighting Game.

Könnte Ultima VIII Pagan sein

1 „Gefällt mir“

Würde darauf wetten, dass es ein Dämon aus Pagan ist :wink:

Richtig, es ist Pagan:

Wollte ich als kleinen Gag als 666. Rätsel posten, aber das hatten wir gestern schon. :goat:

Edit: Kleines Statistikupdate: Das Stay Forever-Bilderrätsel [meta] Tabellen & Statistiken - Retro-Games & Retro-Technik - Stay Forever Community

1 „Gefällt mir“

Na, dann gehts weiter. Wo kann man diese Herren antreffen?

unbenannt2

Weiterer Ausschnitt vom selben Screen:

unbenannt3

Wir befinden uns übrigens in den 2000ern…

Das ist das Stronghold Castles wo man Schlösser baut.

Der Name ist nur Stronghold, aber ich werte das mal als korrekt :slight_smile:

Hab das immer gern gespielt, Crusader mochte ich etwas lieber.

Ja das ist ein tolles Spiel, auch optisch.

Weiter geht es mit einem relativ obskuren Titel:

image

Sieht ja lustig aus. Erinnert mich ein bisschen an Toki Tori, aber das ist es sicher nicht.