Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Hatte ich nur gewusst, weil ich vorhin noch einmal nachgeschaut hatte, welche anderen Civilization Teile eine Replay Funktion haben. Antwort: Teile 3 bis 5 (nicht 2 und wahrscheinlich nicht 6). Bei solchen farbigen Balken muss ich unweigerlich an die Endgame Statistiken von Age of Empires II denken, da verlaufen die Balken aber in die andere Richtung (andere Beschriftung der Achsen).

Weiter geht’s. Spiel ist eher obskur, aber es wurde schon einmal in diesem Thread genannt. Screenshot leidet unter Komprimierung, aber auf die schnelle war es der Einzige, der ein Objekt zeigt, dass mir am meisten in Erinnerung geblieben ist.

bild1

Ein anderer Ausschnitt. Ich glaube, die beiden Männer gehören vom Anfang an zum Team. Rechts unten sieht man den Schatten vom besagten Objekt (nicht dass das weiterhilft).

bild4

Oh und das Spiel hat 2 verschiedene Namen. Der eine hat eine besondere Schreibweise, der andere wurde wie gesagt schon einmal in diesem Thread genannt.

Gorky 17/Odium?

Korrekt, ich kenne es als Gorky 17, aber in den Games Datenbanken steht es unter ōdi∙um. Ich mag ja Taktikkämpfe. Das besagte Objekt ist ein Mutant, der sich zur Mitte des Spiels der Partie anschließt. Der hat Antennen, mit denen er einen großflächigen Schockangriff ausführen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, dreht er dann später doch durch, und greift die Partie an (wie auch die anderen Mutanten).

bild0

2 „Gefällt mir“

Wollte das selbst schon mal bringen, deshalb waren mir die Figuren frisch im Gedächtnis. Ich weiß noch dass ich das Spiel damals hatte, aber in Erinnerung ist mir nur der Name geblieben und dass es nicht viel gekostet hat.

Neues Rätsel:

1 „Gefällt mir“

Ist das Command & Conquer Renegade?

1 „Gefällt mir“

Richtig, das Ende der 1. Mission.
Nachdem ich die Screenshots gemacht hab, sind mir erst die ganzen Nod Logos überall aufgefallen die es auch sofort verraten hätten. :sweat_smile:




    Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 MilesTeg         ║112/3║↑12 Tristram-Tourist ║16/1 ║ 23 Shinobi          ║4
  2 soniq            ║ 78/1║↓13 H_Desiato        ║15   ║ 24 turric4n         ║4  
  3 Erik             ║ 75  ║ 14 Apprentice       ║14   ║ 26 Thymon           ║4
  4 Pandapapst       ║ 51/1║ 15 ZeDctr           ║14/1 ║ 27 DonPromen4de     ║3
  5 OkeyDokey        ║ 48/3║ 16 JohnRey      	 ║10   ║ 28 Butter           ║3
  6 Kreios           ║ 29  ║ 17 Swampy           ║10   ║ 29 MrLee2507        ║3
  7 stryx            ║ 27  ║ 18 Seven            ║ 9   ║ 30 Minocula         ║3
  8 SaRaHk           ║ 22  ║ 19 Henner_Thomsen   ║ 7   ║↑31 Vossey           ║3/1
  9 rsn8887          ║ 22  ║ 19 Kirby            ║ 7   ║↓32 Marce            ║2
 10 dmoeller81       ║ 20  ║ 20 markus.guenther	 ║ 7   ║↓33 Whiskeyjack      ║2
 11 maw     		 ║ 20  ║ 21 ReofSpa      	 ║ 6   ║↓34 Chake            ║2
                	 ║     ║ 22 Creed            ║ 5   ║                     ║
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Mark_S, 
baronofhell, zeratul2099, Woody, Jailbird

Sooo… ich hätte euch heute gerne mit einer Schnappszahl von @MilesTeg rausgeschickt - aber da wurde im letzten Moment noch ein Rätsel gelöst, weshalb die 111 nun eine 112 ist.

Genau wie MilesTeg löst auch @OkeyDokey in dieser Runde 3 Punkte ein und bewegt sich somit wieder ein wenig Richtung @Pandapapst der einen Zähler holt und mit 51 Gesamtpunkten noch 3 Punkte Vorsprung hat.

Ansonsten meldet sich @Tristram-Tourist zurück der mit seinem sechzehnten Punkt den 12. Platz von @H_Desiato erringt.

@Vossey legt heute ebenfalls direkt mit seinem dritten Punkt nach und lässt so @Marce @Whiskeyjack und @Chake hinter sich.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Neues Rätsel:
1

Dear Esther, ich gebe ab.

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 Dear Esther ist richtig! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Bild vom Mod, oder von der späteren Version? :thinking:
Oder haben die da grafisch garnicht so viel geändert?

@OkeyDokey @Vossey Hammer! Habe mich gestern so genervt dass ich es nicht rausgekriegt habe. Die Titelschrift kam mir so bekannt vor aber das brennende Flugzeug habe ich aus dem Pixelhaufen nicht rausgesehen. Genau das macht aber ja dieses Rätsel so spannend. Vielen Dank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche HalfLife 2 Mod von 2008 sah deutlich trister aus.


Die erste kommerzielle Remaster-Version (2012, auch noch Source-Engine) wurde erheblich überarbeitet. Die 2016er Landmark-Edition sieht trotz Engine-Wechsel (Unity 5) fast gleich aus. Dies war mir nützlich, weil ich so problemlos einen Screenshot mit der Landmark-Edition machen konnte. Auf gog und Steam findet man das 2012er Remaster ja nicht mehr. Die 2012er-Screenshots, die ich gefunden habe, waren entweder Grütze oder wurden auch beim kleinsten Ausschnitt von der Bilderkennung identifiziert.

Offensichtlich sind rsn8887’s Augen&Erinnerung besser als jede Bildererkennung, da er es ja sofort erkannt hat. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Da abgegeben wurde und ich bei meiner letzten Lösung auch abgeben musste, mache ich mal mit einem neuen Bild weiter.

Rätsel

Projectyle?

Ich bin etwas überrascht, dass das jetzt das meiner Rätsel ist, das ganz schnell gelöst wird: Projectyle ist richtig, @ZeDctr.

Der komplette Screenshot sieht so aus:
Projectyle-3

Projectyle war ein, wie ich fand, spaßiges Zukunftssportspiel, wo drei Mannschaften in 5 Zonen, die zu einem Plus zusammengesetzt waren, gegeneinander spielten. In jeder Zone hat jede Mannschaft jeweils einen Spieler postiert. Der Ausschnitt spielt in der Mittelzone, die als Verbindung zu den vier Randzonen dient. In drei der Zonen hat jeweils eine der Mannschaften ihr Tor, das sie verteidigen muss, während die anderen beiden versuchen, dieses Tor zu treffen. In der vierten Zone hat jede Mannschaft ein Tor, und alle versuchen gleichzeitig, den „Ball“ von ihrem Tor wegzuhalten und eines der beiden anderen Tore zu treffen.

Ohne Titel 2

Krass, das sieht ja aus als hätte jemand wahllos Assets in einen Editor geworfen. Und ich dachte bei deinem kleinen Ausschnitt erst dass das PS1 Grafik sein könnte. :joy:

Max Payne 3?