Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich rate mal ins Blaue. Kann es vielleicht Tunnel B1 (PS One) sein? Der Soundtrack war von Chris Hülsbeck.

Nur den linken Zacken von der Gabel :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist es alles nicht.

Hier das komplette Bild:

Der frühe Vogel fängt den Wurm: N2O Nitrous Oxide. Ich hab’s nicht gekannt. Eine Google Suche nach „ps1 race psychedelic“ hat bei mir zum Erfolg geführt. Erinnert mich ein wenig an Super Hexagon. Das Schiff / der Gleiter sah fast aus wie eine Frau auf dem ersten Ausschnitt.

Das stimmt, es ist der geniale Tunnelshooter N2O für PS1. Das Spiel ist wie Tempest oder Polybius. Es kann zu zweit im Team gespielt werden. Die Musik von Crystal Method ist fetzig, und die Grafik völlig psychedelisch.

Punkt für @OkeyDokey

Tunnelshooter, so nennt man das also. Als ich das Wort „Tunnel“ bei Google eingegeben habe, kam da immer nur das vorher genannte „Tunnel B1“ raus. Nächstes Spiel (Ausschnittsvergrößerung in 2 Stunden):

game1

Push Over für den Amiga 500?

Push-Over ist korrekt. Ich hätte nicht gedacht, dass da jetzt schon jemand drauf kommt. Kompletter Screenshot (eigentlich Dos Version):

game

Googeln? Cheater! :crazy_face:

Vor allen Dingen hätte ich dafür weder Bock noch Zeit, mich durch 3000 Spiele aus dem Genre zu wühlen. Da soll noch mal einer sagen, spielen wäre Zeitverschwendung. Es gibt immer noch eine Steigerung, hömma.

Ich hab’s geliebten & oft gespielt.

Dann bin ich wohl dran:

Ist das Lands of Lore? Kenn das Spiel nicht, aber die Figur sieht aus wie die am Cover.

Das sollte korrekt sein…der Name der Bilddatei spricht Bände :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahja, guter Tipp! :joy: Jetzt weiß ich wieso du so gut bist. :wink:

Ein neues Bild:
Bild

Faxanadu!

Ach komm! Stimmt natürlich. :sweat_smile:

Bild

Ist mir nur bei diesem Bild aufgefallen… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Er lädt sie halt herunter, studiert sie Pixel für Pixel akribisch unter der Leselupe. :smile:

War mir aber auch neu, das hier hochgeladene Bilder den alten Dateinamen vehalten. :flushed:

Dann bitte die Regeln im Ursprungspost anpassen. Ich dachte alle Mittel wären erlaubt, bis auf sowas wie Suche nach ähnlichen Bildern auf Google natürlich.

Der alte Dateiname wird zur Beschreibung, muss man dann einfach manuell rauslöschen oder was anderes reinschreiben. Ist mir bei Kickle Cubicle auch passiert, dass der Spielename in der Beschreibung stand. Hab es erst editiert, nachdem es schon jemand „erraten“ hatte. :slightly_smiling_face:

Ich mach weiter:

M.E. ist Recherche mit den Informationen aus dem Bild kein Cheaten. Selbst wenn man ein Spiel kennt fällt einem ja nicht zwingend der Name anhand nur eines Ausschnitts ein.

Bilder-Rückwärtssuche wäre natürlich nicht ok, lässt sich vermutlich aber auch nicht vermeiden.