Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Es gab so ein Spiel für Xbox oder Dreamcast, wo man Spinnen und Käfer steuern konnte. Mir fällt der Titel nicht ein, ist es das? Irgendwie hieß es Dangerous Creatures oder so.

Nein, die kann man hier nur abschießen.

Allerletzter Ausschnitt. Falls die Nachteulen nicht lösen, dann ganz sicher die Frühaufsteher.

bild5

Unreal Tournament 2004?

Waffe?

image

Ich bin stolz, dass nicht einmal Unreal geraten wurde (Dungeon Lords und Guild Wars 1 waren viel näher am Alter des Spiels dran). Unreal Tournament 2004 ist korrekt. Das hatte unter anderem einen „Invasion“ Mode, in denen man Gegnerwellen bekämpfte, die aus den bekannten Monstern aus Unreal bestanden. Da springt gerade eine kleine Pupae auf den Spieler zu und wirkt deshalb riesig. Und dahinter ein Warlord, der dadurch klein aussieht. Spiel habe ich jetzt nur genommen, damit ich das einzig wahre Unreal noch einmal später bringen kann :grinning:

edit: Flak Cannon = best weapon ever

1 „Gefällt mir“

Also das einzig wahre Unreal wäre für mich das originale allererste Unreal Tournament :slight_smile:

Als ich den ersten Teil des Satz las, dachte ich du wolltest das Amiga Spiel mit gleichem Namen von 1990 sagen.

1 „Gefällt mir“

image

Entweder ihr kennt es… oder es wird euch nur der Cursor helfen.

Ich kenne es nicht und für mich geht es jetzt ins Bett. Ich glaube, du solltest jetzt nicht zu viel zeigen, damit es morgen früh nicht zu leicht für die muntere Meute wird.

Wenn man in Elder Scrolls 2: Daggerfall ins Gefängnis geworfen wird, sieht dies so aus.

Morgen kommt dann das nächste Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Meh, wieder keine 10 Minuten gehalten :wink:

Ist korrekt @MilesTeg

Dann mach ich einen Abstauber für Nachteulen und Frühaufsteher.
image

Das ist Galaxians der Spielautomat.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen! Neues Rätsel:

1_1

Moin, kommt mir grad Bleifuss in den Sinn…ist es natürlich nicht…aber egal, wiedermal mitgeraten :smiley:

Das Fahrzeug sieht für mich nach Speed Racer aus, aber kann es nicht recht zuordnen.
Ist das ein Top Down Racer wie Drift Out '94?

Update:
2

Hm, das sieht nach kruder 3D Grafik aus, vielleicht PS1. Ich habe mir mal Screenshots von der Micro Machines Serie angeschaut und bin da auf einen Titel gestoßen, bei dem man keine Fahrzeuge raced (sondern kleine menschliche Figuren). Vielleicht soll das der Witz des Screenshots sein und probiere es deshalb mit Micro Maniacs.

Leider nein - und Micro Maniacs Racing hatten wir schon. (Damals hatte mich rsn8887 übrigens mit „Four and Twenty Blackbirds“ aus der Hintergrungrafik zunächst voll ins Bockshorn gejagt. :unamused:)

1 „Gefällt mir“

Soll das ein ferngesteuertes Auto sein? (Antenne)

Wenn ja, würde ich mal Re-Volt raten, weil das das einzige 3D-Spiel mit ferngesteuerten Autos ist, das mir einfällt. :see_no_evil: