Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich glaube, dass ist eine Art Fahnenmast. Und dann ist da noch ein weiteres weißes Objekt dazwischen (löffelförmig, aber hoch). Und dann ist da noch eine Art Sprungschanze oder Papierflieger am Heck (wo das rote Kreuz ist). Aber das ist alles Vermutung. Dass Einzige wo ich mir 100 % sicher bin ist, dass der Schatten an der Unterseite des Autos nur aufgemalt ist (für mich deutet das auf PS1 hin).

Ich hätte den Fahnenmast für die Antenne gehalten und rechts daneben den Schuh eines Menschen erkannt, der das Auto wohl steuert.

Der „Schuh“ könnte noch ein weiteres Auto sein (rote Rücklichter).

Update:
3

Oh, da ist ebenfalls solch eine Stange am / beim Bus / Bahn. Könnte dann doch eine Antenne sein.

Auf eine Antenne wär ich garnicht gekommen. Dachte das ist einfach ne Straßenlaterne.

Dann ist es vielleicht GTA San Andreas? Da gab es in meiner Erinnerung ferngesteuerte Autos und der Grafikstil könnte ungefähr passen.
Könnte aber auch einfach nur ein Mod gewesen sein.

In Vice City gabs auch RC-Missionen

Stimmt, da gab es so schreckliche Mission in der man mit nem ferngesteuerten Helikopter Bomben in nem Rohbau abwerfen musste, oder so.
Der weiße Sportwagen passt auch besser in die 80er von Vice City als San Andreas.

Da die Grafik so ein wenig Sub-Ps2 aussieht, werfe ich mal GTA Liberty City Stories in den Ring

Am Ende ist ein Xbox 360 Launchspiel mit einem Minigame, das mit dem Hauptspiel garnix zu tun hat wie beim Jet Force Gemini Rätsel. Ich rate jetzt einfach mal Bullet Witch! :smiley:

Ihr meint den „RC Bandit“ - der es übrigens nicht ist. Mit diesen ferngesteuerten Autos gab’s am Strand in Vice City ein Rennen als Nebenmission (Pandapapst hat’s gewusst) und in der New Model Army Mission von GTA San Andreas gibt’s den auch nochmal.

Bevor ihr euch weiter verrennt: Die ferngesteuerten Vehicel sind nicht Hauptgegenstand des Spiels sondern nur Teil eines kleinen Rätsels/Puzzles sehr früh in dem gesuchten Spiel. Achso: Puzzles/Rätsel sind auch nicht das Hauptspielprinzip des Spiels, sondern sind nur ab und an mal eingestreut.

Duke 3d?

1 „Gefällt mir“

Nein, fast. Das ist Shadow Warrior. Ein Screenshot vorher hat mir dafür auch schon gereicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade sagen.

@Kirby Shadow Warrior ist richtig! :+1:
Um im ersten Level an den silbernen Schlüssel zu kommen muss man den Bulldozer links an die richtige Stelle steuern.

P.S.: @soniq Der weiße Wagen ist tatsächlich eine popkulturelle Referenz an den „Mach 5“ aus Speed Racer. Wenn man dessen Fernsteuerung das erste Mal betätigt, sagt Lo Wang: „Go Speed Racer go!“.

2 „Gefällt mir“

Dann mal hiermit weiter:

hmm

Lustiges Rätsel. :smiley: Ich hab schon geschaut ob es vielleicht für den GBA oder DS ein Speed Racer Spiel gibt, aber für eine offizielle Lizenz sieht das Auto dann doch zu falsch aus.

Der Stil erinnert mich an This Means War! aus dem Jahr 1995.

Ist es nicht, aber der Zeitraum ist schonmal knapp dran. Mal was größer:

hmmm

Hab’s gefunden: Enemy Nations. (Aufgrund des Sichtfeldschattens bin ich eine Liste von Echtzeitstrategiespielen auf Wikipedia durchgegangen; nach 1996 hätte ich fast aufgehört, 1997 fängt dann die Flut von eher unbekannten RTS an.) Oh, die Fahrzeuge tragen auch so eine Fahne, erinnert mich jetzt ein wenig an die Antennen vom Shadow Warrior Screenshot.

2 „Gefällt mir“