Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Korrekt, @Kreios, es ist Alien Incident, ein point and click Adventure für MS-DOS von Housemarque (!), den Machern von Arcadekrachern wie Super Stardust, Nex Machina, und Returnal. Ich habe es neulich zum ersten Mal durchgespielt. Es hat mir sehr gut gefallen. Man merkt dem Spiel an, dass es von Profi-Entwicklern ist: alles ist 100% flüssig, das Scrolling, die Bewegungen der Spielfiguren usw.

Die Titelmelodie welches Spiels beginnt mit diesem Rythmus?

:joy: Ihr spinnt, echt. Das ist nur ein kleiner Ton der sich wiederholt. Keine Ahnung.

Syndicate?

Dieser kleine Ton hämmert seit Jahren in meinem Schädel herum :smiley:

Es ist nicht Syndicate…

@OkeyDokey hat sich beschwert, dass ich zu viel zeige :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha! Das stelle ich mir nervig vor.

Z von Bitmap Brothers vielleicht?

Auch nicht… aber wir sind auf der richtigen Plattform und natürlich auch wieder in den 90’ern

klingt fast wie dieses meisterwerk am anfang :smiley: 1/2 Punkt fürs sofortige erkennen von ähnlichen rythmen :smiley:

Naja… ist zumindest beides Fantasy… gell? :slight_smile:

Warcraft 1?

Aber der Rythmus passt oder? Musst doch selber dagen? Kannst schon zugeben :smiley:

Nehmen wir mal 30 Sekunden… vielleicht kommt jetzt ein großes „AH!“

Ich musste da an Links Awakening denken, das hatten wir aber schon

edit: war schon zu spät dran, passt überhaupt nicht zum neuen Schnipsel

Nein… wir sind auf dem PC, 90’er Jahre… Irgendwas mit Fantasy :slight_smile:

Bei der Suche bin ich auf eine andere epische Intro Musik gestossen: Warlords 2 für DOS:

1 „Gefällt mir“

Auch ein tolles Intro. Mein Spiel kam etwas eher raus…

Selbst wenn es Might and Magic wäre, würde ich das nicht erkennen. Da hatte ich nur PC Speaker und deshalb die Musik ausgemacht.

Ich hatte keine tollen SB Soundeffekte. Ich hatte mir eine Adlib zusammengespart, nachdem der PC Speaker nicht das geleistet hat, was ich mir von Wing Commander 2 und Might & Magic III erwartet habe. Aber zumindest hat man es bei letzteren glaube ich mit Sampling über den Speaker versucht. Da lief zumindest die Sprachausgabe drüber.

Es ist übrigens auch nicht Might & Magic. Aber das Spiel gehört zu einer alt-ehrwürdigen Franchise.

Lands of Lore?