Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ältere, größere Franchise. Größer als Might & Magic. Und wie fast alles Gute aus den 90’ern… bereits tot.

Ich probier es mal mit Bards Tale. Ich kann die Musik nicht finden, aber das klingt irgendwie ähnlich The Bard's Tale Theme Music (Titles) - YouTube

Größer… und älter

Viele bleiben jetzt nicht mehr übrig :wink:

Eine Serie wo wir vor Kurzem den achten Teil hatten?

Ultima

Welches Ultima?

Mal gucken ob die Views für sämtliche Ultima-Songs bei YouTube grade hoch gehen :smiley:

nicht Pagan :stuck_out_tongue:

Auf keinen Fall Pagan - als echter Fan zählt man das nicht wirklich :stuck_out_tongue:

Das hat - btw - auch nen SEHR schwachen Soundtrack im Gegensatz zu allen anderen „modernen“ Ultima Spielen.

Mich erinnert es auch noch an Daggerfall. Oder Elder Scrolls 1? :thinking:

Edit: Dieses Fantasygedudel klingt doch alles gleich. :slightly_smiling_face:

Ultima Underworld 2 - Ich gebe ab.

P.S.: Hatte mich schon gewundert, weil ich mir schon Ultima VI & VII angehört hatte, bevor Du Ultima erwähntest und diese signifikant besser klangen. (selbst mit Adlib)
Da blieb nix mehr aus der Hauptreihe übrig und weil wir Underworld 1 hatten, habe ich dann in Underworld 2 reingehört.

Ultima VII

Der Style passt. Habe jetzt aber noch nicht alles nachgehört :sweat_smile:

YouTube oder Wissen? :wink:

Ich mochte den zweiten Teil lieber als den ersten weil er in die Ultima-Geschichte eingebettet war. Ultima 7 ist mein Lieblings-Ultima… (neben Ultima Online welches ich SEHR lange gespielt habe).

Ist leider Underworld II - aber das passt schon. Das Spiel folgt storytechnisch direkt auf Ultima 7 und findet zwischen Ultima 7 und Ultima 7 Part 2: Serpent Isle statt.

Nachdem MilesTeg abgegeben hat, möchte ich gern übernehmen und es auch mal mit einem Soundrätsel probieren:

Auf jeden Fall SNES… gell?

Battletoads? ^^

Nein, nicht SNES und nicht Battletoads.

Ich habe das Gefühl das Schnippsel in „Winter Games“ oder " World Games" gehört zu haben auf dem C64?

Und ich hätte gedacht, das wäre NES.

Ist auch NES. Aber nicht SNES. :slightly_smiling_face:

Ein Ausschnitt aus einem anderen Track im Spiel:

Double Dragon?

ah ne das neue file passt da überhaupt nicht xD