Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Für mich ist der Ausschnitt unverkennbar. Hättest du nur die Lampe oder nur den Menschen gepostet, dann hätte ich es wohl trotzdem erkannt. Und dabei habe ich das Spiel kaum gespielt. Jedoch, bei so etwas wie dem Endbildschirm wäre wohl niemand drauf gekommen.

pic9

PS: Ich verbinde die Worte Mega lo Mania mehr mit Musik.

Stichwort: unverkennbare Ausschnitte. Wir hatten mal ein sehr kurze Runde zu StarCraft. Ich musste jetzt an ein andere Spielreihe denken, wo ich die Resourcengrafiken sofort erkennen würde, aber alles andere nicht mehr. Spielreihe besteht aus zwei eher schlechten und obskuren Spielen, bringe ich jetzt nur wegen dem Zusammenhang (und weil mir nichts besseres einfällt). Resourcen wurden von mir etwas umgeordnet, damit kein langgezogener Aussschnitt.

pic3

1 „Gefällt mir“

Instant Regret, dass ich das ausgesucht habe. Ich glaube am ehesten findet man die Spiele, in dem man bei Wikipedia eine Liste der Spiele des Genres durchsucht (aber nicht die Liste, wo der Name mit einer Zahl anfängt). Beide Spiele stammen aus der zweiten Hälfte der neunziger Jahre.

Der Stadtbildschirm sieht in etwa so aus:

pic5

Deadlock

Korrekt. Hat hier wohl doch jemand gekannt.

Deadlock: Planetary Conquest
pic7

Deadlock II: Shrine Wars
pic8

Hab ich damals in einem Testbericht gesehen und in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht gekauft. Musste jetzt aber auch erst mal kurz recherchieren, um auf den Namen zu kommen, der war mir entfallen.

Ich gebe ab, muss gleich los.

1 „Gefällt mir“

Dann schummel ich mich Mal rein.

Wer kennt dieses Huhn?
IMG-20221015-WA0003

1 „Gefällt mir“

Counterstrike?

Nope

Sonst kenne ich Hühner nur aus Dungeon Keeper, aber das ist es wohl auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deutlich weiter weg als Counterstrike.

Bin jetzt erstmal Rasenmähen, wenn’s danach noch niemand hat gibt es noch zwei Hühner :wink:

Ich frage mich ja, ob die Hühner am Ende angriffslustig sind so wie diese hier:

pic_1

pic_2

Redneck Rampage

Bisher kein Treffer.

Hier sind die versprochenen Hühner.

IMG-20221015-WA0004

Outlaws?

Mir fällt gerade bei diesem Screenshot etwas befremdliches bei vielen alten Egoshootern auf: die Waffe ist zentriert. Wer hält denn bitte eine Waffe so direkt zentriert vorne vor die Brust? Nur wenige alte Shooter haben das besser gemacht, zum Beispiel Golden Eye.

IMG-20221015-WA0002

Jop,

Genauer gesagt die extra Mission Villa aus Outlaws + A Handful of Missions.

Mit Wüste und Western Saloons im Bild wäre es doch etwas sehr einfach gewesen :wink:

2 „Gefällt mir“

Beim ersten Ausschnitt hatte ich noch nicht erkannt, dass das Huhn nur 2D ist.

Outlaws hatten wir schonmal vor 11 Tagen Das Stay Forever-Bilderrätsel - #4458 von Tristram-Tourist

Yes. Ich habe Outlaws nie gespielt, aber ein Schulfreund hatte das damals.
Stimmt schon. Ein Gewehr mittig vor sich halten ist schon sehr 90s

In welchem Spiel gab es diese Figuren?
image

1 „Gefällt mir“

Könnte das daran liegen dass die ersten FPS noch kein Fadenkreuz angezeigt haben und die Waffe deshalb zentriert war, damit der Spieler leichter abschätzen kann wo er hinschießt?

1 „Gefällt mir“