Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Finde ich interessant, dass man durch etwas Text auf ein Spiel kommen kann. Der Plural deutet auf ein RPG hin und alle Texte in dem Spiel fangen mit einem Apostroph an. Ich habe mal eben bei den anderen Gold Box Spielen nachgeschaut. Viele haben ein ähnliches Layout, aber alle benutzen andere Schriftarten.

1 „Gefällt mir“

@cReeD japp, Pools of Darkness ist richtig :tada: Der letzte Teil der Goldbox-Pools-Serie. Das ging schnell. :flushed: Ich poste nachher noch den Auflösungsscreenshot, es kann aber schon weitergehen.

Oh, so lange Zeit nix los gewesen?!
Dann poste ich mal was:
1

Doom 2? Ein Arch Vile am Ende der Angriffsanimation?

1 „Gefällt mir“

@soniq Doom 2 ist richtig! :+1:
Hatte schon gedacht, dass das schnell geht. :sweat_smile: Aber bei Doom2 findet man wohl keinen Screenshot mit längerer Ratehalbwertszeit. :grinning:
Dies ist der Arch Vile, der am Anfang von Lvl 16 Suburbs auf einen wartet:

20Auflösung
Hier noch ein witziger Zufallsscreenshot mit Revenant und Arch Vile im synchronen Gänsemarch (sah bewegt noch witziger aus):
2022-10-14 09_12_12-Greenshot (3)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte behaupten dass man Doom 1 und 2 einfach an jedem Gegner, Item, Wandtextur oder Soundsample erkennt, weil sich die Spiele einfach so eingebrannt haben. Zumindest wir haben das über Jahre immer wieder gespielt. Erst unter DOS mit Nullmodem Kabel, später dann mit verschiedenen Source Ports. :smiling_face_with_three_hearts:

Neues Rätsel kommt gleich.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Bei Doom1 reichten ja schon ein paar rote/gelbe Striche eines Ausschnitts der Minimap und wurde auch sofort geraten.

1 „Gefällt mir“

Gehen wir mal wieder auf den guten alten GameBoy. Gab schon zu lange keine Dot Matrix Dots mehr. :kissing_smiling_eyes:

Ein größerer Ausschnitt.

Trax?

1 „Gefällt mir“

Richtig, es ist Trax.
Ein Shooter von HAL Laboratory bevor sie Kirby gemacht haben.

Trax?

Richtig, aber @OkeyDokey hat schon gelöst.

Oh, das wurde bei mir nicht angezeigt bzw. hat nicht nachgeladen.

Sorry, ich habe es nicht gekannt. Ich habe eine Liste auf YouTube durchgeskippt und das war das erste Spiel, wo ich gesagt hätte, das kann es sein. Alle Spiele, in denen sonst heutige Häuser vorkommen (keine RPGs) sind irgendwie Japan-exklusiv.

So einen Bug hatte ich auch schon ein paar Mal. Seh manchmal Antworten auf Rätsel, die garnicht angezeigt werden.

Ja, mit komplettem Seitenreload waren dann plötzlich mehrere Nachrichten da, die vorher für mich nicht zu sehen waren.

Pandapapst, falls du es gekannt hast, willst du das nächste Spiel posten? Ich hätte warten sollen, der größere Screenshot wurde gerade gepostet als ich an der richtigen Stelle im Video war.

Ich kann grad eh nicht und hätte abgeben müssen. Hab nur kurz reingeschaut in den offenen Tab und gedacht, dieses Spiel kenn ich doch :slightly_smiling_face:

Weiter geht’s. Hab’s leider nicht in besserer Qualität gefunden.

bild1