Might and Magic III in einer von den Pyramiden?
edit: Städte passt wohl eher
Might and Magic III in einer von den Pyramiden?
edit: Städte passt wohl eher
Bodenbelag bzw. Boden ist richtig, aber nicht aus „Loom“, sondern …
aus der Stadt Fountain Head in „Might and Magic III - Isles of Terra“. Punkt für @OkeyDokey.
Das komplette Bild, das ich übrigens zum ersten Mal bei diesem Rätsel nicht aus dem Internet habe, sondern selbst im Programm aufgenommen habe, sieht dann so aus.
Ah ich wusste doch das es so etwas ist wie Eye of the Beholder. Aber klar, es war zu „hässlich“ für Eye of the Beholder.
Ich hätte ja gesagt, dass ich Might and Magic III wie meine Westentasche kenne. Aber bei dem Ausschnitt da oben dachte ich zuerst an Winterspiele und glaubte eine 1 und 0 am unteren Rand zu erkennen. Zum Glück war Kreios im Urbaub, sonst wäre das schneller gelöst worden.
Es gibt so manche Dinge, die Might and Magic nicht so gut macht, aber die frei begehbare Welt mit Egoperspektive hatte was von Open World Feeling für mich. Und die DOS Version von MM3 sah hervorragend aus für 1991.
Ich habe wieder einmal nichts vorbereitet und mache deshalb mit einem billigen Spiel weiter. Aber wenn ich es gekannt habe, könnten es auch andere hier kennen. Ich starte mit einem kleinen Ausschnitt, denn wenn man es kennt, kann man es an fast allen Elementen (die im Spiel vorkommen) erkennen.
Mal ein anderer Ausschnitt:
Mehr vom ersten Ausschnitt:
Das sieht so nach einem kostenlosen Windows 3.11 oder Windows 95 Spiel aus.
Da hast du vollkommen recht. Gab es (schon) bei Windows 3.11. Und mit kostenlos ist eher so was wie Shareware gemeint.
Ich stoße immer wieder auf Castle of the winds, aber das hat eher ein Mittelaltersetting und deswegen dürfte das Flugzeug auf deiner Vorlage die Theorie verwerfen. Außerdem haben die Gebäude einen Schattenwurf.
Ja, das sieht „zu gut“ aus. Das gesuchte Spiel ist wohl simpler. Mehr vom zweiten Ausschnitt.
Wenn’s in 30 Minuten nicht gelöst ist, dann poste ich mal ein anderes Spiel, mit dessen Hilfe man auf den Namen kommen kann.
Das von mir gesuchte Spiel hatte einen Zweispieler Modus, der stark an das folgende Spiel erinnert. Der von mir gesuchte Titel besteht aus zwei Worten. Das erste Wort ist das gleiche wie im gezeigten Spiel.
Combat am Atari 2600.
Bitte noch ein zweites Wort. Wohl das erste an das man denkt, wenn man den Screenshot sieht
Lass ich gelten. Gesucht war Combat Tanks. Konnte man auch zu zweit miteinander (Coop) und gegeneinander (Versus, Capture the Flag) spielen. Das ist wohl der Grund, wieso es trotz seiner Schlichtheit gespielt wurde. Lenkbare Raketen, verschiebare Mauern, abprallende Kugeln, veränderbare Tastaturbelegung, ansonsten nichts besonderes.
PS: Von LazyGameReviews gibt’s auch ein Video.
Oh, shit. Ich hab unterwegs nur den letzten Screenshot gesehen und dachte das war das Rätsel.
Manchmal geht es beim Tippen ja um Sekunden. Da ist keine Zeit zum Lesen.
Nicht gesehen dass das nur ein Hinweis war.
Dann ist es eigentlich ja nicht gelöst.
Willst du noch ein neues Rätsel posten?
Nein, für mich ist es gelöst. Ich hatte vorher geschrieben, dass es ein Windows 3.x Spiel ist. Dann könnte man einfach zu myabandonware hingehen und nach Combat + Windows 3.x suchen und schon hat man das Spiel.
Ok, danke. Neuer Screenshot kommt gleich.
Weiter gehts:
Ich bin der Meinung, ich hätte den Schädel schon einmal gesehen. Also nur in einem Foto oder Video, nicht selber gespielt. Ist also sehr wahrscheinlich ein bekanntes Spiel mit niedlicher Optik. Ich hab nach Spyro und Conker + Skull gegoogelt, das ist es nicht. Ich probiere es mal mit Beyond Good and Evil, um sicher zustellen, dass ich es wirklich nicht gespielt habe.
Ist keins der genannten, aber du schaust schon in die richtige Richtung.
Psychonauts?