Ich geb mal noch nen tip, es ist in gewisser weise eine filmumsetzung
Plan 9 from outer Space!
Richtig👏, angeblich der schlechteste Film aller Zeiten
Das Gesuchte Spiel dürfte in Deutschland aus Gründen eher unbekannt sein.
Wo bietet dieser nette Verkäufer seine Waren an?
@maw Die Kombination der Tipps „schlecht“ und „Film“ hat mich dann auch zur Lösung geführt
Es gab noch weitere Spiele mit Nude Fairies neben Stormlord / Deliverance. Interessant.
Hier gibt es noch den Hauptcharakter:
(Huch, da hat wohl jemand die Kamera etwas zu weit nach unten ausgerichtet.)
Was ich nicht verstehe ist, dass alle Bilder so vertikal in die Länge gezogen sind. Ich habe bei den Items nachgezählt, das sind 32 x 32 Pixel, sieht aber überhaupt nicht quadratisch aus. Und ohne die vertikale Langstreckung würde der bärtige Mann oben ganz schön gestaucht aussehen. Mir würde aber keine modernere Plattform einfallen, wo Pixel so unquadratisch sind. Von der Beschreibung nehme ich an, dass das Spiel aus Japan kommt ohne europäischen Release.
Willow, Arcade, 1989, Capcom
Muss abgeben
Ich möchte etwas neues probieren… Verpixelung. Wenns doof ist bitte sagen. Das Bild dahinter sollte sehr bekannt sein.
Ist doof, jetzt habe ich es gesagt.
Passt für mich
Wolfenstein 3D?
Punkt…
War mal wieder kurz und schmerzlos
@MilesTeg hat Recht.
@OkeyDokey War Arcade-only. Vielleicht hatten die da besondere Displays drin? Die Screenshots stammen aus MAME.
Nach deiner Lösung sehe ich es sofort, aber vorher keine Chance!
Ich glaube, bei der zweiten Abstufung hätte ich es nicht erkannt. Die braunen Pixel waren wohl der Grund, wieso Wolfenstein mir in den Sinn gekommen ist.
Weiter geht’s (2-facher Zoom):
Ich wundere mich, wieso hier so häufig Arcade rankommt, und dazu hätte ich eine Frage: Gab’s in Österreich auch ein Jugendschutzgesetz, das praktisch dafür gesorgt hat, dass nirgendwo Arcade Automaten rumstanden? (Klarstellung: das gesuchte Spiel hat nichts mit Arcade zu tun)
Nein. Die standen bei uns überall herum, im Einkaufszentrum, im Schwimmbad, in Restaurants und Bars, in Jugendherbergen, im Schuhladen … in größeren Städten gabs auch Spielhallen, z.B. im Prater in Wien. Ohne Altersbeschränkung.
Arcade-Automaten waren mein erster Kontakt mit Computerspielen und wichtiger Teil meiner Kindheit. Bei OutRun z.B. hat mein Vater Gas- und Bremspedal bedient und ich stand auf einem Stuhl und hab gelenkt.
In meiner Kindheit war mein einziger Kontakt mit Arcade (neben dem DDR Automat Polyplay) ein Urlaub im Ausland. Da hatte mal ein großes Hotel einen eigenen größeren Raum mit Arcade Automaten (z.B. Street Fighter). Als Kind hatte ich nie hinterfragt, wieso es das nicht auch bei uns gab.