Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Mehr Weiß und Rot:

bild2

Grand Prix Circuit?

Fast! (kann ich nicht gelten lassen)

ist es dann Formula 1 Grand Prix?

Nein, Grand Prix Circuit war näher dran.

The Cycles

Leider Abstauberpunkt für ZeDctr nach der guten Vorarbeit von maw. The Cycles: International Grand Prix Racing. Hatte ich nur selten gespielt, weil das bei mir auf so einer flachen Diskette drauf war (nicht auf Festplatte, obwohl das Rüberspielen leicht gegangen wäre - Kinder halt). Distinctive Software hat mit der für Test Drive entwickelten Engine noch schnell eine Reihe weiterer Spiele rausgebracht. Unter anderem das Formel 1 Spiel Grand Prix Circuit. The Cycles basierte dann auf dem Formel 1 Spiel. Kleine Weiterentwicklung: Es gab Hügel und ich würde argumentieren, dass Motorräder besser geeignet sind, weil Überholen leichter ist.

bild0

Hm, an die Rennnummern 88 und 27 kann ich mich noch vom Formel 1 Spiel erinnern. Travis Day und Bruno Gurdo hießen die Fahrer da, glaube ich. Hier mal ein Sturz und ein kleiner Hügel:

bild9

1 „Gefällt mir“

Bild

Shit Happens :grin: The Cycles hab ich wieder verworfen weilch dachte muss doch Formel 1 sein

1 „Gefällt mir“

Also irgendwo habe ich das Mädchen schon einmal gesehen (aber nicht selber gespielt). Zuerst dachte ich das wäre das Princess Maker Spiel. Und dann kam mein Gedanke auf Tetris-artige Spiele (mit Farben). Dachte wohl Magical Drop, ist es aber nicht. Hmm, vielleicht war das doch nur Einbildung.

Wir sind beim Thema geblieben :grin:

1 „Gefällt mir“

Power Drift?

1 „Gefällt mir“

Hätte Super Hang-On geraten.

@rsn8887 Korrekt!

Das ist wieder so ein Fall, da hätte ich vor einer Stunde felsenfest behauptet, dass ich dass schon mal gesehen habe. Die breiten schwarzen Augen und der :open_mouth: Mund. Und am Ende lag ich komplett falsch. Ich weiß noch nicht einmal, wieso das mir so bekannt vorkommt. Von Power Drift jedenfalls nicht.

@OkeyDokey Schöne Erinnerungen. Habe die alle damals gespielt (TD1+2, GPC, Cycles).

Sorry für den Abstauber @maw :see_no_evil:

Alles gut, wer zuerst kommt malt zuerst :cowboy_hat_face:

3 Stunden ohne Rätsel? Ich springe ein :slight_smile:

Dieses Spiel kennt wahrscheinlich jeder. Das Stück fängt die generelle Stimmung sowie das Thema des Spiels sehr gut ein.

1 „Gefällt mir“

Reichern wir das Ganze noch etwas dramatischer an…

Kommt mir vage bekannt vor, aber gut, ist halt Fantasy-Gedudel :smiley:
Dachte irgendwie an Ultima VI oder so, aber wohl doch nicht.
Kommt 1990 zeitlich ungefähr hin?