Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Beyond Good and Evil?

Super Mario Bros. 3? Das Airship Theme ist zumindest bekanntermaßen deutlich an Mars angelehnt und kommt in jeder Welt beim Boss vor.

Das liegt aber daran, dass John Williams sich für den Star Wars Soundtrack SEHR stark von diesem Stück inspirieren lassen hat. Der gesamte Imperial March steck da quasi drin. Ich gebe noch einen Tipp:

soniq war schon sehr nah dran.

PS: Super Mario Bros 3 gehört zu den ausgenommenen Spielen die in der Wikipedia gelistet sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau doch nicht in die Wikipedia. :slightly_smiling_face:

Dann rate ich mal: Superhero League of Hoboken?

Dann rate ich mal Eric the Unready, ohne mir irgendetwas angehört zu haben.

Nein.

Umso mehr ich von den Planeten höre desto schockierter bin ich dass John Williams eine Karriere darauf aufgebaut hat die einfach immer wieder nachzuspielen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Star Trek 25th Anniversary ausschließen lassen, weil „versucht 2 unterschiedliche Genres zusammenzubringen“ und der Überschneidung bei Music Producers. Ich würde auch gerne sicherstellen, dass der Rateversuch von Pandapapst gesehen wurde (vielleicht war das ein Edit)

Es gibt die Legende, dass George Lucas damals bei Star Wars gesagt hat, dass sich Williams das mal anhören solle und er sich sowas in der Art wünsche. Ich hab auch nur ne „Randbildung“ was klassische Musik angeht… kenne so ein paar wichtige Stücke. Würde diese Suite aber als eines der einflussreichsten, klassischen Werke ansehen, dass man sich - Interesse vorausgesetzt - gerne mal anhören kann.


Und danke für den Hinweis @OkeyDokey ich habe @Pandapapst übersehen :frowning: Großes Sorry dafür

Superhero League of Hoboken ist richtig. Eric the Unready und Shannara waren demnach SEHR nahe dran.

Hier der Bösewicht „Dr. Entropy“ und sein Thema:

PS: Kann es sein, dass wir jetzt fast alle Legend Titel haben? :smiley:

Ich finde interessant, dass man keine brauchbaren Ergebnisse erhält, wenn man sowas wie Superhero / Hoboken + Holst googelt. Das Internet weiß auch nicht alles.

Kann es sein, dass wir jetzt fast alle Legend Titel haben?

Noch kein Unreal 2 oder Return to Na Pali :stuck_out_tongue:

Also doch richtig geraten. :slightly_smiling_face: Ich gebe ab.

Wenn niemand will, dann mache ich halt weiter. Ich war ja lange nicht mehr dran.

Wenn ich übernehme, versuche ich immer Spiele zu nehmen, die ich sonst nicht bringen würde. So auch hier. Das Genre würde ich hier sonst nicht mit der Kneifzange anfassen. Bei euch ist das Genre beliebter, das Spiel ist aber nicht unbedingt das Beste seiner Gattung (und nicht sonderlich bekannt). Anfangen tue ich mal mit einer Palme - hatten wir hier ja schon häufiger.

bild1

Dragonball Z: Hyper Dimension ?

Müsste Innocent Until Caught 2 sein.

Video

Hat wohl doch hier jemand gespielt. Guilty, ein Point & Click Adventure und der Quasi-Nachfolger zu Innocent Until Caught. Der diebische Mann im Bild kam in beiden besagten Spielen vor, wurde wohl aber jetzt von der rothaarigen Weltraumpolizistin geschnappt (daher wohl auch der Name des Spiels). Guilty ließ sich aus Sicht beider Personen durchspielen. Wenn man bei einem Charakter nicht weiterkam, konnte man mit dem anderen Charakter neu anfangen und schauen,ob man nicht so einen Hinweis für die Lösung des Problemes findet.

bild0

Teil 1 damals auf dem Amiga gespielt und den zweiten Teil auf dem PC mal nachgeholt.
Daher ist es noch recht frisch in Erinnerung.

Hier das nächste Rätsel:
grafik

1 „Gefällt mir“

Hatten die Bäume in „Superfrog“ nicht Augen? :thinking:

Richtig, es handelt sich um Superfrog von Team17 aus dem Jahre 1993.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Remake damals super, fast schon besser als das Original (Sakrileg!), weil gewisse Passagen entschärft - und spielbarer - wurden. Und es hatte dieses automatische „raus zoomen“. :ok_hand:
Hatte ich mal für GamersGlobal getestet: Superfrog HD - User-Artikel | GamersGlobal.de

Hier was relativ einfaches:

kasse

1 „Gefällt mir“

Donald Duck‘s Playground?