Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

:+1:

Your turn

1 „Gefällt mir“

Hab Donald als Kind voll gern gespielt. Bei der Kasse dachte ich sofort wieder an die Taler und Kreuzer die ich beim Gemüsesortieren verdient hab.

Edit: Neues Rätsel.
Bild

Tipp? :slight_smile:

Es ist schon etwas moderner. Kein reiner Shooter.
Bild

Ich rate mal ins Blaue. XCOM Enemy Unknown. Gerade 10 Jahre alt geworden.

Nein, ist wesentlich älter.

Geist?

Nein, aber erschien auch zu dieser Zeit.

Mit einem Teil vom Interface ist es vermutlich einfacher.
Bild

Größerer Ausschnitt mit allen bisherigen Hinweisen.

Deus Ex Invisible War?

Die Figur sah arg nach Hitman aus und bei der Suche nach spielen mit der selben Engine bin ich zu Deus Ex gekommen, bei den Teil sah das Interface dann sehr passend aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, würde ich sagen :wink:

Dann lasse ich Mal einen Nagel hier.

IMG-20221015-WA0009

1 „Gefällt mir“

Invisible War ist richtig. Leider nicht so einfach einen guten Screenshot zu finden der für den Thread auch taugt.



In der englischen Version gab es stattdessen eine Schraube.

Die übersetzungen (mit Sprachausgabe) dürften für die damalige zeit sehr aufwändig gewesen sein.

IMG-20221028-WA0000

Ich glaube wir brauchen noch etwas mehr Hilfe :slight_smile:

Runaway - A Road Adventure

In You Don’t know Jack konnte man nageln. D.h. den Gegner zwingen zu antworten, wenn man glaubte dass er die Antwort nicht weiss.

Bingo!

In diesen Fall war es Teil 3 (Englisch) bzw 2 (Deutsch)

Anbei noch ein Symbolbild, ohne Nagel/Schraube aber dafür selber erstellt :wink:

Leider kriege ich meine Steam Version nicht auf Deutsch umgestellt… Das hätte Mal wieder was…

4 „Gefällt mir“

Interessant, wusste bis jetzt nicht, dass im englischen eine Schraube (wahrscheinlich als Wortspiel „to scew him/her“?) statt ein Nagel („festnageln“ bzw. doppeldeutiger „nageln“) verwendet wurde. Hatten damals im Freundeskreis nur die deutschen Versionen gespielt, was schon recht witzig war. Schade immer nur, dass das Fragenset so klein war, dass relativ schnell Wiederholungen der Fragen kamen und damit der Reiz verloren ging.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Rätsel:

1