ORF-Ski Challenge…
danke für die Uniqa Werbung
Assoziationskette: Uniqa sponsort den österreichischen Skiverband → Vermutlich Spiel aus Österreich → ORF + Ski + Videospiel in Google.
ORF-Ski Challenge…
danke für die Uniqa Werbung
Assoziationskette: Uniqa sponsort den österreichischen Skiverband → Vermutlich Spiel aus Österreich → ORF + Ski + Videospiel in Google.
Ski Challenge ist natürlich richtig.
Von 2005-2016 erschien jährlich eine neue Ausgabe, dieses Jahr kommt nach sechsjähriger Pause wieder eine. Die Produktivität einiger Kollegen ist damals in den Wintermonaten dank Ski Challenge deutlich gesunken, ich erwarte dieses Jahr Ähnliches.
(Das Spiel war bekannt dafür, auf jedem noch so alten Bürorechner flüssig zu laufen; dieses Jahr erscheint aber nur noch eine Mobilversion.)
Ist das bei euch ein so großes Ding? Ich hab davon noch nie im Leben was gehört.
Unter Skibegeisterten auf jeden Fall, der Skizirkus ist ja im Winter bei vielen Leuten Gesprächsthema Nummer eins. Ich kann mit Zuschauersport und auch mit Sportspielen wenig anfangen, egal ob Skifahren, Fußball etc. Hab aber öfters meinen Kollegen in der IT beim Spielen zusehen dürfen.
Das geht mir ähnlich… bis auf eine kurze, aufflammende Begeisterung für Basketball habe ich mein ganzes „Fantum“ immer in Games und Musik gesteckt… zumindest in den 90’ern
Mein Rätsel kommt ohne Eis und Schnee aus. Wir fangen klein an.
Wusste nicht dass es sowas vom ORF auch gab. Uniqua gibt es in Deutschland dann wahrscheinlich garnicht?
Nö, musste erstmal googlen, um herauszufinden, dass das eine Versicherung ist.
Der Wintersport wird spätestens in den 2030ern wohl auch ohne auskommen müssen. Bin mal gespannt wie der Wintersport sich angesichts des Klimawandels verändert…
Black Crypt?
Abandoned Places 1 oder 2…könnte auch sein.
@SaRaHk ist nah dran - aber nicht nah genug.
Vielleicht dann Hexen?
Nicht 3D genug, für Hexen. Oder etwa doch? Sieht mir eher nach einem Pseudo-3D-90Grad-Dungeon-Crawler aus.
Dann ISHAR?
Zu düster für Ishar
Gab’s in „Elvira“ so einen Kerker? Unterhalb der Burg?
Obwohl…in Ishar 3 gab es auch ein paar düstere Ecken:
Wir sind im richtigen Genre… @SaRaHk viel fehlt nicht mehr
Oh Man, dann vielleicht Ishar 2?
Stonekeep?