Knapp zu spät So lang dauert es aber nicht, soviel Zeit zum nachlassen hat das garnicht.
Ich mach schnell weiter, damit wir diese Runde noch heute schaffen (3-facher Zoom):
Super Mario Bros. Deluxe auf’m Gameboy Color? Sieht mir sehr nach Peach aus, aber bei Mariospielen kenn ich mich nicht so richtig aus…
Danke für den Tipp. In Link’s Awakening gab es so ein Peach Photo?
Tristram-Tourist hatte mit Gameboy Color recht, aber es ist Link’s Awakening DX, wie richtig von soniq erkannt.
Link’s Awakening hatte ich schon einmal. Weil es aber das objektiv beste Game Boy Spiel ist, musste ich es noch ein zweites Mal reinschummeln als „DX Version“ (wie bei Unreal weil bester Egoshooter). In einer Tausch-Quest muss man zwei Brieffreunde besuchen, und da gibt die Ziege Christine dieses Bild von ihr(?) mit:
Gern geschehen, obwohl FMV Spiele auch nicht gerade mein Steckenpferd sind.
Für mich sah der Ausschnitt von Peach erst aus wie der Gelbe von Toejam & Earl.
Es ist ja schon spät heut.
Hier was neues:
Hoffe wir hatten es bisher noch nicht.
Eventuell sollten wir anfangen die Miles-Quote zu erheben… die gibt an wieviel Prozent der Rätsel von @MilesTeg gelöst wurden
Bin mal auf die nächsten Statistiken gespannt.
Gute Idee mit der Quote. Lässt sich für die Champions sicher schnell ausrechnen.
Wollte morgen eh mal die Liste updaten.
Bezüglich des Screenshots wollte ich noch 2 Sachen loswerden: Das ist wohl wieder der C64 Modus, wo es nur 2 Farben pro 8x8 Hintergrund-Block gibt (und nur eine Farbe pro Sprite). Und das würde darauf hindeuten das die „Lampe“ da mit Sprites erstellt wurde, also auch wahrscheinlich ein bewegliches Objekt ist. Und jetzt kommt meine sehr weitgeholte These: Die Lampe ist ein Anglerfisch! Ich werde dann morgen sehen, ob ich damit richtig lag (C64 Spiele kenne ich eh nicht). Gute Nacht.
Das ist richtig!
Manchmal ist eine Lampe einfach nur eine Lampe.
Den Thread aktualisier ich im Laufe des Tages, aber mal vorab:
Wir haben bisher 811 Rätsel gelöst.
Ich hab im Leben noch nie so viel über Excel Diagramme gelernt wie für diesen Thread:
Ich glaub du kannst die Meister, Einsteiger und NEulinge jeweils in einem Block zusammenfassen und vermutlich ist minimal eine Nachkommastelle relevant.
Das sieht auf jeden Fall sehr cool aus Miles-Quote von 16% ist klasse.
Excel ist übrigens eine tolles Tool. Deutsche Unternehmen lieben es um damit Schatten-IT für Systeme aufzubauen die sie nicht verstehen oder die gnadenlos veraltet sind und nicht die gewünschte Funktionalität bieten. Ich hab da noch ein altes VBA-Trauma Man kann aber schon verdammt viel damit machen.
Also wenn ich mein Pensum / Tempo beibehalte, dann schaffe ich noch vor dem tausendsten Spiel die ca. 10 Spiele, die ich noch bringen möchte (einkalkuliert, dass ihr ebenfalls den ein oder anderen Titel davon aussuchen werdet).
Oh die Atari VCS Version von dem Spiel sieht ja total anders aus (dass das Spiel so symmetrisch aussieht liegt wahrscheinlich daran, dass es auch da veröffentlicht wurde; vielleicht auch der Grund dafür, dass die Figuren/Sprites so langgezogen sind)
Wirkt fürs Atari total leer. Hat ne ganz andere Stimmung. Aber Hauptsache das alte Activision Logo ist immer eingeblendet.
Das könnte das Alte Lager aus Gothic 1 sein?
Korrekt. Die Geister, die ihr gerufen habt.
Ah jawoll! Der In Extremo Auftritt war cool!
Fand den ersten Teil der Serie trotz seiner Rohheit am rundesten. Weiß gar nicht so genau warum, weil ich den 2.Teil auch sehr gern gespielt habe (trotz des absurden Schwierigkeitsgrades von Nacht des Raben). Über den dritten hüllen wir dann mal den Mantel des Schweigens…
Da wird Okey Nobunaga aber enttäuscht sein, dass er das weder selbst posten noch raten konnte.
Nicht wenn er da vor Enttäuschung noch Seppuku begeht - Aber er hat ja noch sein Unreal!