Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Gute Idee! Nochmal aktualisiert, weil die 6 ungelösten Rätsel bisher noch den Meistern zugeordnet waren (wegen 6 theoretischen Punkten).

2 „Gefällt mir“

Nächstes Rätsel:
1

Schade, Gothic verpasst. Aber ich würde behaupten den größeren Ausschnitt hätte fast jeder erkannt.

In Extremo ist eine gute Wahl. Ich glaube ich hätte mich für den Thron entschieden, mit dem ersten Ausschnitt auf ein Wandbild. Hab’s auf Steam gefunden:

gothic

Das ist richtig. Ich habe mich auch keiner besonderen Leistung gerühmt.
Nachtrag bzgl. In Extremo: Weil ich immer noch die deutsche Original-CD hatte, war mir lange Zeit nicht bewusst, dass dies den Nutzern der internationalen Version/GOG-Version aufgrund von Lizenzproblemen verwehrt blieb.

Rätsel-Update:
2

Pitfall?

Kein Pitfall, Update:

Bei Gothic hätte ich einfach nur ein „Ver-stehe“ als Soundrätsel genommen :smiley:

Alternativ ginge auch: „Ich hau dir jetzt mal ein paar aufs Maul“

1 „Gefällt mir“

Wir gucken von oben auf die Szenerie, nicht von der Seite.
Jetzt gibt es erst mal was für die Ohren, bevor wir das Bild weiter aufziehen:

Hotline Miami!

Das ist ja tatsächlich auch schon 10 Jahre alt. Eines der besten Spiele aller Zeiten mit einem der besten Soundtracks aller Zeiten, selbiger nur vom Nachfolger übertroffen.

1 „Gefällt mir“

Ach dann ist das ein Motorrad das von links reinfährt?
Da passt auch der Soundtrack gut dazu.

@Tristram-Tourist Hotline Miami ist korrekt! :+1:
Ist am 23. Okt. 2022 zehn Jahre alt geworden.
Dies ist der Biker-Abspann mit „A New Morning“ von Eirik Suhrke:

2 „Gefällt mir“

Tolles Spiel. Hab mir da auf der PS3 noch die Platin ergaunert bevor es so gepatcht wurde dass man mit Carl und seinem Bohrer keine einfachen A+ Rankings mehr kriegen konnte. :face_with_hand_over_mouth:

Es geht weiter mit einem meiner bescheidenen Meinung nach extrem unterschätzten Spiel:

Screenshot 2022-11-02 at 15.33.48

Space Station Silicon Valley?

1 „Gefällt mir“

Exakt!

Man spielt einen Computerchip und kann dutzende von Robotertieren mit abstrusen Fähigkeiten in einem interstellaren Zoo übernehmen. Sensationell!

Der Entwickler DMA Design würde später eine gewisse GTA Serie entwickeln.

Muss gestehen dass ich das nie gespielt hab, lediglich öfter in Zusammenhang mit GTA davon gehört. Aber ich hatte im Hinterkopf dass es einen niedlichen Look hat und dein Ausschnitt hat einfach wie N64 ausgesehen.

Neues Rätsel:
Bild

BlockOut?

1 „Gefällt mir“

War das so einfach? :joy: Ist richtig. Mochte ich damals als Tetris-Alternative ganz gern.


Bei Blockout ist es wohl fast unmöglich einen Ausschnitt zu finden, den man nicht sofort erkennt (wenn man es gespielt hat). Mit Blockout und Gothic sind jetzt 2 Spiele weg von meiner Liste, ganz ohne mein Einwirken. Da nehme ich jetzt eins das gar nicht auf meiner Liste stand (für die meisten möchte ich selbst einen Screenshot erstellen und da reicht jetzt nicht die Zeit für):

bild1

Super Mario Land 3: Wario Land?